Conditioner nach dem Strähnen vom Friseur

Hallo zusammen,

ich lasse mir die Strähnen regelmäßig beim Friseur färben. Benutze zuhause auch regelmäßig eine KUR für die Haare.

Jeglicher Friseur will mir nach dem STrähnen immer seinen über teuren Conditioner auf schwätzen. Weil ja die Strähnen nachziehen würden usw. Es sei wichtig und blaa.

Stimmt das? Und wenn ja, müsste das denn nich in den ihrem Interesse sein, dass das nicht passiert? Und müsste das dann nicht in ihrere Leistung drin sein? Ich mein, wenn ich den Conditioner nicht wünsche, weil mir 8 Euro für 5 Mintute Maske auf dem Kopf zu teuer sind, und die mich so nachhause schicken, und das in die Hose geht?

Ich finde das merkwürdig und frage mich, ob das nicht nur Abzocke ist. Wenn das so gefährlich wäre, müssten die das doch machen, ist ja schließlich ihr Job? Und gehöre dann in eine Strähnenleistung rein.

Freu mich auf eure Meinungen!
Grüße
Anna

Hallo,

ich denke ein Friseur ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und nicht wie seine Pflegemittel, denn heutzutage gibt sehr wenig Frauen, denen ihre Haare nicht wichtig sind und mit ungepflegten Haaren herumlaufen.

Nun, auch mein Friseur bietet mir immer eine Pflege um 7 € (Dauer ca.5 Min.) an, und das nicht nur bei Strähnchen, sondern auch bei: Waschen, Schneiden, Föhnen.

Erst kürzlich sprach ich meine Frisöse darauf an, dass mir diese Spülungen als überteuert erscheinen und ich darum keine Freude damit habe.
Sie erklärte mir daraufhin, dass alle Mitarbeiter den Auftrag von oben haben, Pflegeprodukte und dgl. immer(!) anzubieten.

So habe ich diesmal den Conditioner weggelassen, dafür aber meiner Friseurin mehr Trinkgeld gegeben.
Bei meinen Haaren habe ich keinen Unterschied bemerkt, vermutlich weil ich diese sowieso regelmäßig pflege.

Lg
lilli