Conductor-Cable Problem

Liebe Computerexperten,

Heute habe ich meinen PC auseinander gebaut um nachzusehen, ob ein Prozessor ( den ich in einer Kiste fand ) hineinpasst, da er besser ist. Ich habe also den alten Prozessor rausgeholt und mit dem anderen verglichen(Nicht versucht reinzustecken).

Den Arbeitsspeicher habe ich ebenfalls rausgenommen um ihn mit ins Geschäft zu nehmen, damit ich dem Verkaufspersonal anhand des Speichers zeigen kann, welchen ich benötige.

Naja, ich habe sowohl den Prozessor als auch den Arbeitsspeicher wieder eingesetzt und dann kommt folgende Fehlermeldung:

PRIMARY CHANNEL CONDUCTOR CABLE 80 NOT INSTALLED (oder so ähnlich)

Das hat zur Folge, dass der PC quasi „einfriert“ - frühestens wenn windows - xp lädt und spätestens nach 10 minuten.

Was kann ich da machen ( kann ich überhaupt selber etwas machen) und die kabel sind alle ordnungsgemäß angeschlossen

vielen dank

Hartmut Beyerle

PRIMARY CHANNEL CONDUCTOR CABLE 80 NOT INSTALLED (oder so
ähnlich)

Was kann ich da machen ( kann ich überhaupt selber etwas
machen) und die kabel sind alle ordnungsgemäß angeschlossen

Hallo,

sind sie eben nicht - das ist das Kabel zur der (ersten) Festplatte. Wäre es ganz weg, würde der PC nicht starten, also ein Wackelkontakt. Mal dran wackeln und draufdrücken oder rausziehen und wieder reinstecken.

Nach der Meldung könnte es auch ein falsches Kabel sein (40 statt 80polig), aber du wirst ja wohl kein Kabel ausgetauscht haben.

Gruss Reinhard

Denken Sie, es würde helfen, wenn ich neue „Conductor“ Kabel kaufe?
Das macht mich langsam wirklich krank jetzt habe ich 200€ für neue Teile ausgegeben und bin schon am Verzweifeln.

Naja ich versuche jetzt ein anderes Conductor-Kabel vielleicht hilft es ja.

ja, aber frage nich nach einem Conductor-Cabel im Geschäft.
Das ist ein normales 80-poliges IDE-Kabel

Gruss
ExNicki