Man sagt ja immer, man soll Aktien kaufen, wenn sie unten im Keller sind. Das ist ja aktuell fast bei allen der Fall…
wegen der obigen Aktie, weiss jemand, warum die in den letzten Tagen so derbe gefallen ist? Komisch ist dies; viele Finanzexperten geben dieser Aktie keine grossen Chancen. Warum nicht? Was ist passiert bei CONERGY?
Man sagt ja immer, man soll Aktien kaufen, wenn sie unten im
Keller sind. Das ist ja aktuell fast bei allen der Fall…
Ja ok … aber doch nicht irgendwas. Wie kommst du eigentlich gerade auf Conergy? Wenn ich mir hier den Kursverlauf über 10 Jahre ansehe, stelle ich zuerst einmal fest, dass es die Aktie noch gar nicht so lange gibt: http://aktien.wallstreet-online.de/2282/chart.html?i…
Das allein wäre ja noch nicht schlimm, aber Anfang 2006 ist die Aktie in einem Monat von über EUR 150 auf unter EUR 50 gefallen. Wenn man sich die Sache mit Tageswerten ansieht, wird es nicht besser, denn die Aktie fällt nicht etwa kontinuierlich über einen Monat steil ab, sondern hat ein Monstergap von fast EUR 100,-.
Also in mein Depot kommt so ein Zeug nicht!
Dagegen hilft dir auch kein Stop-Loss etwas. Wenn du damals ein S/L bei sagen wir EUR 100,- gesetzt hättest, hättest du beim nächsten Blick auf dein Depot sehr erstaunt festgestellt, dass deine Aktie plötzlich mit ungefähr EUR 48,- (!!!) ausgestoppt worden ist …
Kauf dir lieber was Gescheites
Ich beobachte ja derzeit gespannt, was Siemens nun tut, bzw. wie weit die Bankaktien im DAX noch fallen.
kontinuierlich über einen Monat steil ab, sondern hat ein
Monstergap von fast EUR 100,-.
Also in mein Depot kommt so ein Zeug nicht!
Dagegen hilft dir auch kein Stop-Loss etwas. Wenn du damals
ein S/L bei sagen wir EUR 100,- gesetzt hättest, hättest du
beim nächsten Blick auf dein Depot sehr erstaunt festgestellt,
dass deine Aktie plötzlich mit ungefähr EUR 48,- (!!!)
ausgestoppt worden ist …
sorry, da warst du aber etwas vorschnell mit der Bewertung.
Es fand ein Split (12.06.06) 1:3 statt. Ein „Monstergap“ (schönes Wort ) gab es nicht.
Kauf dir lieber was Gescheites
Sollte man immer versuchen.
Ich persönlich würde nie Charts bei einer Vermnögensanlage heranziehen.
Sie mögen für Tagestrader interessant sein, für den Anleger sind sie es nicht.
Sie geben nur die Vergangenheit wieder und sagen rein garnix über die Zukunft aus.
Wie sollte das auch gehen ?
Früher nannte man das „Kaffeesatzlesen“ ),
nach dem Motto, „ich sehe was, was du nicht siehst“
sorry, da warst du aber etwas vorschnell mit der Bewertung.
Es fand ein Split (12.06.06) 1:3 statt. Ein „Monstergap“
(schönes Wort ) gab es nicht.
also hier wäre ich schon geneigt, ihn ansatzweise als einen solchen bezeichnen zu wollen, den die gute Petra aber leider leider übersehen hat:
Schlusskurs 25.10.2007 52,12, Eröffnung am 26.10. 39,00.
Tagestief sogar 34,59. SL bei 50,00 wäre da doch eine Freude gewesen Andererseits belächelt man heutzutage solche Kurssprünge wohl eher als marginal.
also das ist jetzt ausdrücklich nicht böse gemeint, aber wenn ich Aktien kaufe (bei Consors) dann nicht für 100,- Euro, sondern min. für 1000,- Euro.
Nun habt ihr mich aber verunsichert, und ich hab NICHT gekauft - uns somit richtig Geld verloren, denn die Aktie, die „man nie kaufen sollte“ ist jetzt doch gestiegen. Und sie wird weiter steigen.
Also mehr will ich da mal nicht zu sagen/schreiben.
also das ist jetzt ausdrücklich nicht böse gemeint, aber wenn
ich Aktien kaufe (bei Consors) dann nicht für 100,- Euro,
sondern min. für 1000,- Euro.
Was soll uns das sagen?
Nun habt ihr mich aber verunsichert, und ich hab NICHT gekauft
uns somit richtig Geld verloren, denn die Aktie, die „man
nie kaufen sollte“ ist jetzt doch gestiegen.
Außer Petra hat keiner vom Kauf abgeraten. Wenn du dich von einer und speziell dieser Einzelmeinung derartig verwirren läßt…
Wäre sie gefallen, hättest du dich, und da verwette ich meinen Arsch drauf, nicht für die Warnung bedankt. Nun heulst du uns vor, wir seien für deine entgangenen Gewinne verantwortlich?
Und sie wird weiter steigen.
Ach so, na dann ist ja alles klar. Aber wenn du dir da so sicher bist, dann verstehe ich a) deine Ausgangsfrage nicht und b) deine Entscheidungsfindung aufgrund einer Einzelmeinung ebensowenig.
Also mehr will ich da mal nicht zu sagen/schreiben.
Nicht? Schade. Obwohl, vielleicht ist es auch besser so.