Congstar oder Blau.de

Hallo,

mein Handyvertrag läuft in diesem Sommer aus.

Ich gehöre mehr zu den Leuten die relativ wenig mit Ihrem Handy telefonieren uns SMS verschicken.

Dies bedeutet, das ich ca. 60 Min pro Monat telefoniere (davon 50% in Festnetz, Rest verschieden Mobilfunknr.).

SMS würde ich mit ca. 30 - 40 pro Monat ansetzen. MMS verschicke ich gar nicht.

Ich denke ich sollte eher zu einem Prepaidangebot greifen und meine Nr. mitnehmen. Congstar und Blau.de sind mir dabei ins Auge gefallen. Preise sind ungefähr gleich. Die Frage ist mehr sollte man heutzutage zum D- oder E-Netz greifen?

Bisher bin ich bei O2 hatte also meistens E-Netz und durch das Roamingabkommen mit D1 halt gelegentlich auch D-Netz. Ich habe da nie einen Unterschied bemerkt.

Das ich bei Prepaid mein Handy selbst bezahlen muss, stört mich nicht, da ich nicht alle 2 Jahre ein Neues benötige. Ein Handy wird bei mir erst ausgetauscht wenn es nicht mehr richtig funktioniert.

Könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?

Gruss

Ingo

Ich denke ich sollte eher zu einem Prepaidangebot greifen und
meine Nr. mitnehmen. Congstar und Blau.de sind mir dabei ins
Auge gefallen.

Hallo Ingo,
falls es in den letzten 3 Monaten nicht geändert wurde, kannst du die Nummer nicht zu blau.de mitnehmen. Congstar kenne ich nicht. Prüfe also bitte bei Beiden genau, ob du mit der Nummer umziehen kannst.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf, vor ca. einem Jahr stand ich vor dem selben Problem.
Ich habe mich damals für Callmobile entschieden und beste Erfahrungen gemacht. Super D-Netz Qualität (ich war von E-Plus anderes gewohnt)und günstige Preise (3 Cent Netzintern 13 Cent in alle anderen Netze und SMS).
Der größte Vorteil für mich war allerdings, man kann einen festen Betrag vom Konto abbuchen lassen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt. Somit entfällt das lästige kaufen der Guthabenkarten. Ist wie ein Vertag, ist aber Prepaid und meine Nummer konnte ich auch mitnehmen. Schau einfach mal auf die Seite.

Gruß norler

1 „Gefällt mir“

Hallo,

gute Entscheidung. O2 würde ich auf alle Fälle meiden. Die haben ihr Roaming mit T-Mobile gekündigt und haben seit dem immer mehr Funklöcher, da sie schneller abschalten als eigene Standorte bauen.

E-Plus ist für seine miese Qualität auf dem Land bekannt. Aber wenn man im Grünen nicht gestört werden will, ist das die richtige Wahl. :smile:))

Bei Congstar telefonierst du über das T-Mobile Netz. Beste Qualität, nahezu flächendeckend. Von daher würde ich Congstar empfehlen.

Gruß,
Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ingo,

für Wenigtelefonierer wäre auch das interessant:
http://www.klarmobil.de/index.html?pid=74020

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]