Congstar = T-Mobile?

Hallo!

Mein Freund hat den Max-Friends-Tarif von D1. Damit kann er zu D1 kostenlos SMS schreiben.

Ich möchte gerne den neuen Congstar-Billig-Tarif nützen, er von der Telekom ist.

Kann er mir denn dahin dann auch kostenlos SMS schicken?

Vielen Dank,

Bettina

Hallo Betty,

wenn Du einen Tarif bei Congstar holst gibt es eine Sprechflatrate und je Mobilnetz eine SMS Flatrate. Also eine für SMS schicken ins Congstar-Netz, eine für D1-Netz, eine für D2-Netz, eine für E-Plus-Netz und eine für O2 Netz. Und wenn Du nur die für das Congstar-Netz hast, dann sind SMS in andere Netze (auch ins D1) kostenpflichtig.

Du kannst Dir aber die D1-SMS Flat für 9,99 buchen, dann zahlst Du nichts für die SMS ins D1 Netz, außer die Grundgebühr.

Viele Grüße
Jörg Peter

Vielen Dank für die Antwort!

Ich meinte mit meiner Frage allerdings: Kann jemand der bei T-Mobile eine SMS-Flatrate zu T-Mobile hat (das ist in dem Max-Friends-Tarif drin, mir dann kostenlos SMS schreiben?

Es geht mir also nicht um meine Kosten, sondern um die, die mein Freund hat.

Sorry, das ich dass falsch rüber gebracht habe…

Betty

Ah, Du meinst was eine SMS von einem T-Max Anschluß zum Congstar Anschluß kostet. Danke :wink: jetzt habe ich es auch kapiert. Ich sage mal das wäre für den Inhaber von T-Max auch kostenlos. Weil es das D1 Netz ist. Meine Frau ist bei Callmobile.de (auch D1 Netz) und wenn ich ihr eine SMS von meinem T-Mobile Anschluß schicke - ist das eine SMS von D1 nach D1. Und so ist es sicherlich auch bei T-Max an Congster.

Viel Spaß beim Simsen.
Jörg Peter

Hallo,
meine Freundin hat seit gestern auch einen Congstar Vertrag. Laut Zeilnetzabfrage (D1 - Kurzwahl 4387) Telefoniert man im Netz der T-Mobile.
Für mich kostet das dann auch „nix“ - ich habe auch einen Max-Vertrag.

Gruß
Holger