Hallo Zusammen,
ich hab gedacht ich probier das hier mal aus
zu meiner frage: ich habe nun seit ca 1 Jahr ein neuen Laptop und hab damit ein Problem.
Ich kann mich mit gewissen diensten nicht connecten
Z.b. Windows Live oder privaten servern
ich kann ebenso nicht auf Spiele server zugreifen bei Torchlight 2 oder 7 Days to die, Ace of Spades
Ebenso wenn ich mich bei Tungle anmelde und dort in einem Bereich bin sind FAST alle mit einem Roten kreutz gekenntzeichnet.
ich habe n Kumpel, der mir und meinen Mitbewohnern den Router eingerichtet hat, gefragt und der hat sich zum einen Die einstellungen im Router angeguckt und ein bisschen anders eingestellt und NIX.
und jetzt noch das beste, mit meinem alten laptop kann ich mich bei windows live anmelden ohne Probleme.
und das aller lustigste wenn ich bei meinem Kumpel bin Funktioniert das ebenso nicht und der hat einen ganz anderen internet zugang.
es scheint als wäre das ein problem mit privaten servern, auf officielle ( also servern von den betreibern mmos oder Firmengeleitete MP ( starcraft 2, CS ) kann ich ohne probleme Connecten
ich habe keine Firewall drauf außer die Windows firewall und die hab ich test weise mal ausgeschaltet.
ich habe in den einstelungen geguckt aber ich find einfach keine lösung … ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus