Conrad Batterien

Guten Tag liebe wwwler,

erstmal schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mal eine frage:

Kann mir bitte jemand sagen wo die Conrad-Enegy Batterien herkommen bzw, gebaut werden,
oder welche Marke dahinter steckt?
oder welche erfahrung ihr damit gemacht habt?

Gruß

MückeHH
Viiiiel Wind,aber Trocken.

Hallo Mücke,

schreib doch einfach CONRAD an, die haben doch bestimmt nichts zu verbergen …
wenn ein Markenprodukt neben den eigenen hochpreisigen Batterien auch preiswerte für Conrad produziert, wird man Dir wahrscheinlich nicht auf der Nase binden. Theoretisch könnten es ja auch dann 2. Wahl Batterien sein

Viel glück

Theoretisch könnten
es ja auch dann 2. Wahl Batterien sein

das ist unsinn.
der aufdruck geschieht während der produktion, nicht erst nach einer endkontrolle. und wie soll diese endkontrolle denn wohl aussehen? was genau stellst du dir denn unter einer ‚2.wahl-batterie‘ vor?
und schließlich: wie viel 2.wahl soll denn b ei irgendeiner fabrik produziert werden, damit conrad immer genau passend viele exemplare liefern kann?

Hallo MückeHH,

Handelsriesen wie Conrad und andere beziehen, sofern die Abnahme ausreichend groß ist,  von Batterieherstellern Produkte mit ihrem eigenen Label - das ist so ähnlich wie bei Aldi, Lidl etc.
Diese Produkte können sowohl von bekannten, als auch von weniger bekannten Herstellern stammen, da wird sich Conrad mMn eher bedeckt halten. Solange die Produkte qualitativ ok sind - sie sollten zumindest der gültigen IEC-Norm entsprechen - und vom Preis her attraktiv sind, wird man sie wohl kaufen können … eigene Erfahrung habe ich damit nicht.

MfG / AS

Hallo AS

Ich habe Akkus der Größen AA und AAA sowohl von Conrad (ca., 50%) wie von Aldi und anderen Herstellern in Betrieb.

Erhöhte Mängel sind mir bei Aldi und Conrad nicht untergekommen. Diese Firmen haben auf Grund der Mengen, die sie abnehmen, beim Einkauf eine große Marktmacht und achten sehr genau auf die Einhaltung ihrer Produktspezifikationen. Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, diese Firmen würden Ausschuss verkaufen. Deren Verkaufsphilosophie beruht darauf, dem Kunden Wahre guter Qualität zu einem günstigen Preis zu liefern. Das stellen sie durch eigene Qualitätskontrollen sicher. Ihren Gewinn machen sie, indem sie die Preise ihrer Lieferanten bis zur Schmerzgrenze drücken.

Gruß merimies

2 Like

Ganz einfach, der Akku soll eine Kapazität X haben +/- einer gewissen Tolerenz.
Innerhalb der Tolerenz ==> Markenprodukt; außerhalb der Toleranz = low-Cost-Produkt.
Wann ich dabei außen die Farbe aufbringe, ist dabei vollkommen egal !

Wird im Übrigen bei der Herstellung von PC Speicher u.ä. genauso gemacht !!
Klar das die guten Speicherbausteine teurer sind als die No-Name …