Conrad rc flyer x-twin

hallo allerseits,
ich bin im besitz des oben aufgeführten flugmodells (sorry, ist wahrscheinlich ne beleidigung für jeden ambitionierten modellbauer *g*).
nun würde ich gerne wissen welche daten der im flugzeug eingebaute lipo akku hat. 3,7volt konnte ich der anleitung noch entlocken, aber wie schaut es mit der kapazität aus???
desweiteren: gibts überhaupt lipo-akkus die unter 7gramm wiegen, und welche kapazität haben diese - und noch wichtiger: wo gäbe es sowas zu kaufen? conni hat imho nix.

vielen dank im voraus,
und ein schönes wochenende
gruss wgn

Hallo!
Normalerweise steht es eigentlich drauf, wenn nicht frag doch mal bei Conrad nach. Ob es LiPo-Akkus gibt die unter 7 Gramm wiegen weiß ich nicht. Du kannst ja mal bei http://www.reichelt.de nachsehen. Soweit ich weiß, sind diese Akkus sind noch nicht sehr lange auf dem Markt und müssen unbedingt mit den dafür vorgesehenen Ladegeräte geladen werden. Es gab schon einige Unfälle durch falsches Laden.Einem Modellbaukollegen ist der gesamte Schuppen abgebrannt. Also Vorsicht!
Wenn Du die Dinger lädst, dann wird bei den meisten Ladegeräten angezeigt wieviel Ampere draufgeladen wurde. Wenn das Ladegerät den Akku entläd zeigt es oft auch an wieviel Ampere das Ladergerät runtergezogen hat. Das sagt natürlich nur wieviel drauf war oder draufgeladen wurde. Das ist natürlich nicht die Nennkapazität die er haben sollte. Aber man hat einen etwaigen Richtwert.
Das ist alles was ich Dir darüber sagen kann, ich hoffe es hilft Dir etwas weiter!
Grüße!
Delef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

ich bin im besitz des oben aufgeführten flugmodells (sorry,
ist wahrscheinlich ne beleidigung für jeden ambitionierten
modellbauer *g*).
nun würde ich gerne wissen welche daten der im flugzeug
eingebaute lipo akku hat. 3,7volt konnte ich der anleitung
noch entlocken, aber wie schaut es mit der kapazität aus???
desweiteren: gibts überhaupt lipo-akkus die unter 7gramm
wiegen, und welche kapazität haben diese - und noch wichtiger:
wo gäbe es sowas zu kaufen?

http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.ph…

conni hat imho nix.

vielen dank im voraus,
und ein schönes wochenende
gruss wgn

fg
W.

P.S. Google hilft fast immer!!

danke an euch beide.
hallo,

ok, hab eure tips dankend entgegengenommen -)
@detlef: mach dir keine sorgen um meine gesundheit, bzw den zustand meiner wohnung - WIE man die akkus lädt ist mir soweit bekannt, und auch die folgen die entstehen können bei falschladung.
@wolfgang: gegoogelt hab ich auch schon, aber leider bin ich nicht auf solch eine seite gestossen. der suchbegriff „lipo akku 3,7v“ hat mich nicht sonderlich weitergebracht.
vielen dank nochmals für eure hilfreichen antworten

gruss wgn (der jetzt nur noch ne idee braucht, wie er an das flugzeug kommt, das in 20meter höhe in einem baum übernachtet, weil der wind es dort reingetrieben hat -( )

w.