Console-Applikation

Hallo,

wie man eine Console-Applikation unter Win9x schreibt, hab ich inzwischen raus.
Jedoch öffnet er mir immer ein neues Fenster.

Aber wenn ich mich recht entsinne, gibts auch Win9x-Console-Applikationen, die - sofern aus der MS-DOS-Eingabeaufforderung gestartet - auch diese zur Ein- und Ausgabe nutzen.

Wie mache ich das?

Gruß,
Martin Eckel

Hallo
ich würde erstmal sagen , du hast keine Console Applikationm geschrieben , sondern ein Dos Programm , da könnte ein Unterschied sein . Du machst keine Angaben zur Programmiersprache , unter C oder unter Assembler könnte man den Code mit der Console-Option linken , danach müßte im Programmlauf der Command-string zugänglich sein , (befindet sich an bestimmter Speicheradresse oder zugänglich per API-Call) , und auf die Console schreiben , Tastatureingaben annehmen , oder auch Windows verwenden .
Ausprobiert habe ich es selber jedoch noch nicht , es sind umfangreiche Informationen notwendig .

Üblich ist im übrigen ein sogenanntes DOS-Stub-Programm (kann separat gelinkt werden) , und dahinter kommt ein normales Windows-Programm .

MfG
Must Du selber rausfinden
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo , ich möchte nochmal ein Tip geben :
Was Du meinst , mit „immer ein neues Fenster“ weiß ich nicht genau .
Wenn Du ein Programm für Die Console schreiben
möchtest , aber sonst die Eigenschaften von Windows-programmen verwenden möchtest , bist Du auf sogenannte „Api-Calls“ angewiesen .
Diese sind in einer sehr umfangreichen Dokumentation zu finden .
Ein Schlüsselwort für Dein Problem heißt zum Beispiel :
„GetStdHandle“ oder „WriteFile“ usw. .
Ich kann hier nur den Microsoft-Server empfehlen , da steht einiges , MSDN , usw .

MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]