ConSors & Co: ungute Geschäftspraktiken

Ich bin Kunde o.g. Bank und kenne nur Probleme: Telefonisch nicht erreichbar, emails werden nicht beantwortetet, Faxe benötigen drei Tage bis Sie im zuständigen Team vorliegen. Seit mehr als drei Wochen warte ich auf PIN / TAN für Telefon und Fax, letzte Woche stürzte das System dreimal ab und sperrte meine online-PIN. Das bedeutet: zur Zeit kein Zufriff aufs eigene Geld!
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer ist bereit, eine gemeinsame Aktion zu starten? Was kann ich noch tun ausser Rechtsanwalt und Bankenaufsicht? Wer kennt Alternativen zu consors?

Hallo !

Das ist nicht nur bei Consors so. Ich habe schon seit einiger Zeit einige Fondanteile bei verschiedenen Gesellschaften. Nun wollte ich alle Anteile in ein Depot der Comdirect ueberfuehren. Den Depoteroeffnungsantrag hab e ich vor 4 Wochen gestellt. Bis jetzt keine Reaktion. Auf Anfragen per E-Mail, ob mein Antrag bearbeitet wird, ist nicht geantwortet worden. Das ganze muss mit dem derzeitigen allgemeinen Boersenwahn zu tuen haben. Wahrscheinlich sind die meisten Online Broker hoffnungslos mit Neuantraegen ueberlastet.
Wer hat da aehnliche Erfahrungen ?

Viele Gruesse

Andreas

der momentan boersenwahn ist wohl daran schuld, mein konto bei comdirect regelmäßig ist der server platt, das ist kein unternehmensspezifisches problem sonder trifft auf eine ganze branche zu, abwarten es wird sicherlich besser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe keine Probleme mit CONSORS!! Telefonisch sind sie z.Zt. schwer zu erreichen was wohl an dem enormen Kundenzulauf liegt!

Geduld bewahren! Wobei das bei Schüler-, Studenten-, und Hausfrauenbrokern leicht gesagt ist…

Und noch eine wirklich gutgemeinte Anmerkung :

Die Börse ist keine Einbahnstraße!! Und erst recht der Neue Markt nicht!!!

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann Dir nur zustimmen!
Ich habe vor mehr als drei Wochen einen Kontoeröffnungsantrag gestellt - heute kam schon einmal meine Online-PIN…!
Seit ich dort eine Watchlist habe, gibt es täglich (!) Probleme, sich dort einzuloggen.

Insgesamt habe ich wohl schon 4 oder 5 Mails geschrieben - keine einzige Antwort.
Selbst bei Überlastung, wie es hier unten als mögliche Entschuldigung genannt wurde - wenigstens eine Nachricht, dass im Moment eine Antwort länger dauern könnte, sollte doch drin sein.
Ich würde mich gern an einer Aktion gegen diese Schlamper beteiligen.