Constructa S6R22C PROBLEM!

Haben uns bei EBay eine Küche von Nobilia ersteigert.
War auch alles dabei, Spülmaschine, Herd, Kühlschrank usw. Funktioniert auch alles, bis auf die Spülmaschine!

Wenn wir diese einschalten macht sie die normalen Geräusche. Nur passiert dann nichts. Haben sie auch schon mehrere Minuten laufen lassen. Aber sobald man das Regler Rädchen ein Stück weiter dreht erhitzen sich die Heizstäbe, Wasser kommt usw.

Da ich mich mit sowas garnicht auskenne hoffe ich das mit hier jemand helfen kann.

Zum Baujahr, das wissen wir nicht. Habe auch die Maschine untersucht aber nichts dazu gefunden. Gehen aber davon aus das sie schon älter ist, da der Herd der dabei war noch kein Cerankochfeld hat.

mfg Gegi

Haben uns bei EBay eine Küche von Nobilia ersteigert.
War auch alles dabei, Spülmaschine, Herd, Kühlschrank usw.
Funktioniert auch alles, bis auf die Spülmaschine!

Wenn wir diese einschalten macht sie die normalen Geräusche.
Nur passiert dann nichts. Haben sie auch schon mehrere Minuten
laufen lassen. Aber sobald man das Regler Rädchen ein Stück
weiter dreht erhitzen sich die Heizstäbe, Wasser kommt usw.

Da ich mich mit sowas garnicht auskenne hoffe ich das mit hier
jemand helfen kann.

Zum Baujahr, das wissen wir nicht. Habe auch die Maschine
untersucht aber nichts dazu gefunden. Gehen aber davon aus das
sie schon älter ist, da der Herd der dabei war noch kein
Cerankochfeld hat.

hall0 gegi…leider kann ich dir in dieser angelegenheit nicht helfen. ich gebe dir mal eine adresse wo du vielleicht etwas erfahren wirst??? su.

gruß heinz.

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic37612…

Hallo,

es tut mir leid, aber mit Spülmaschinen kenne ich mich nicht so aus,nur mit Kaffeeautomaten. Es scheint aber ein Wackelkontakt des Reglerrädchens zu sein. Bitte mal mit Kontaktspray aussprühen und einige Male hin und zurückdrehen.

Viel Erfolg bei der Suche Deiner Antwort

Gruß

Walter