Ich stehe da wie der letzte Depp! Ich habe meine seit 5 Jahren bestehende Website etwas ver bessern wollen und bin von Str### zu Conta## gewechselt. Soweit so gut.
Alles läuft und ich mach das auch nicht zum ersten Mal. Aber nun kommts. Bei dem Versuch die Mailadresse einzurichten scheitere ich kläglich. Bei Strat## war das für doofe gemacht (perfekt für mich). [email protected]. Dann smpt ein oder aus wegen der Sicherheit, alles perfekt.
Aber hier?
Mailadresse habe ich fix angelegt. Das ist kein Problem. Aber es geht nix. Ich kann Mails empfangen aber nix senden. Nach 1000.000 Klicks hab ich gefunden das ich irgendwas mit Dimk ändernmuss und dazu was in eine Txt schreiben soll. Im nächsten Fenster heißt es das ich den Server betreiber bitten soll dies zu tun(hab nur webspace).
Also Service angeschrieben und… Sind nicht daf<r zuständig weil das auf Eigenverantwortung beruht.
Ich will nicht behaupten das ich Ahnung habe und auch nicht das der Service nicht stimmt. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Bin so verzweifelt das ich direkt zum alten Anbieter zurück will…
Das Problem ist u.U., dass Du für Deinen SMTP-Server eine Vertrauensstellung erarbeiten musst, damit Deine Mails nicht bei Google, T-Online & Co. im Spamfilter hängenbleiben:
Innerhalb des Anbieterportal wird eine Softwaresammlung beigestellt. Hier ist auch ein Mailprogramm dabei.
Nutzt man zum Beispiel Outlook oder Ein anderes Programm passiert jedoch das selbe. Und da sind bei mir schon wieder nur Fragezeichen.
Also Zugriff klappt, empfangen klappt aber senden nicht.
Alle Mails werden von Conta## geblockt. Vor einem Jahr wurde auf einer völlig anderen Domain dieses Webpacketes welches ebenfalls seit ewig nicht mehr existiert, Spam gesendet.
Daher hat man sich entschlossen bei allen Domains, alle Mailadresse zu sperren. Das trifft auch auf meine Domains zu, welche absolut nix mit der bereits gelöschten Domain zu tun hat.
Man hat mir nun angeboten die Sperre gegen 30€ Gebühr zurückzunehmen. Das gilt nicht nur für die verursachende Domain (und deren Mailadresse die es nicht mehr gibt) sondern auch für die unbeteiligte, neue.
Ich finde das ein absolut gutes Geschäftsmodel - aber davon ab - bin ich nun mit allen meinen Diensten umgezogen.
Das ist also die Lösung (des Problems und meinerseits) die ich unbedingt mitteilen wollte damit andere nicht in die selbe Falle gehen.