Contagrip Schuhsohle reparieren

Hallo!

Wir haben ein Paar Kinder - Trekking-Halbschuhe von Salamon. Sind schon ein paar Jahre alt, aber noch sehr gut erhalten.

Jetzt hat sich die Sohle von der Spitze her ein ganzes Stück abgelöst und anschließend ist unser Sohn irgendwo hängen geblieben, so dass die Sohle jetzt unten eingerissen ist. Eigentlich ist das ein Totalschaden, wir lieben die Schuhe aber so, daß wir eine Reparatur wenigstens versuchen wollen.

Bevor ich jetzt irgendwelche Experimente mit verschiedenen Klebern mache, wollte ich hier mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit so einer Reparatur gemacht hat.

Hilft Patex, zwei-Komponenten-Kleber, Silikon, Vulkanisierlösung, anschmelzen?

Danke für Tipps

kernig

Hi
sicher geht das, aber ob du ohne Presse ne vernünftige dauerhafte verbindung hinbekommst… der Schuster kann es :smile:
HH

Hallo!

Schliesse mich Helge an, ein Schuster kann es sicherlich am Besten (ich meine: „richtiger“ Schuster).

Zur Not: guckst Du: http://www.lauche-maas.de/hauptartikel2/549973881b39…

das Zeug klebt auch gut.

Grüße

Midir

‚Richtiger‘ Schuster
Hm, ich weiß schon, was Ihr meint. Aber wo findet man noch so einen?

Der Mister-second-Schuster hat gesagt, das würde sich nicht lohnen, ich glaube auch nicht, daß der das kann.

Da muß ich mal recherchieren, evtl gehe ich zu einem orthopädischen Schuster, die sind in so was richtig gut (vermutlich auch richtig teuer).

Mal sehen.

Hat einer von Euch das Zeug von Lauche und Maas schon ausprobiert?

Vorerst Danke

Elke

habe in zwischen bei Globetrotter das Zeug gefunden. Da gibt es ja Kundenbewertungen und die sind allesamt richtig gut.

Sogar mein Spezialfall der gebrochenen Sohle ist aufgeführt.

Ich denke, ich werde es probieren!

Elke