Container transport brasilien deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren, wir , eine kleine 2-Mann-Kuenstlerfirma aus Blumenau/SC/Brasilien bauen in Brasilien Fachwerkhaeuser. Da ich aber noch meine Firma in Mecklenburg(kleine Zimmerei) laufen habe, bekomme ich dort in Deutschland auch Auftraege. Nun will ich aber nicht mehr so oft hin-und herfliegen, so dass ich gerne unsere in Blumenau produzierten Fachwerkhaeuser per Container nach Deutschland, vorzugsweise nach Rostock verschiffen lassen moechte. Der Container muss mind.10 Meter lang sein und ein Gewicht von ca. 10 to. vertragen koennen. Fuer uns wuerde nur ein Haustuer zu Haustuertransport in Frage kommen da wir uns nur mit dem handwerklichen befassen wollen und die Logistik doch besser Profis ueberlassen. Zur Zeit arbeiten wir hier in Brasilien fuer eine Bautraegergesellschaft ueber die wir Auftraege der „IPHAN“ also der Denkmalschutzbehoerde von Santa Catarina bekommen und fuer private Bauherren. Das heisst wir arbeiten nur mit unserer „CPF“ also persoenlichen brasilianischen Steuernummer. Von meiner deutschen Firma aus (Pfitzner-Bautenschutz) habe ich eine internationale Steuer-ID. Mein Ziel ist es , den Container in Blumenau /SC (naechster Hafen waere Itajai)an unserer Halle dort zu beladen und dann in Feldberg/Mecklenburg 17258 in Empfang zu nehmen.
Wichtig ist jetzt fuer mich, was kostet das und wie sicher ist dieser Transport, da ja der deutsch Kunde auf sein Haus wartet. Fuer eure Hilfe waere ich dankbar. Schoen waere, wenn ich eine deutsch sprechende Bezugsperson haette.

Lieber Stefan,
am besten ist es wohl sich an eine der gewerblichen Speditionen zu wenden, die Erfahrungen mit dem Transport nach Übersee haben. Adressen findest du unter www.spediteure.de

Viel Erfolg
Martin