Hallo Ihr Experten da draussen!!
Ich habe angefangen mit marokkanischen Mosaiktischen zu handeln, die ich mit einem grossen Bus in Marrakesch geholt habe. Jetzt bräuchte ich Nachschub und will aber nicht schon wieder selber fahren. Deshalb würde ich die Tische gerne schicken lassen. Welche Möglichkeiten gibt es da und was kommt da an Kosten auf mich zu?? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, weil ich leider in dem Chaos der Angebote von Speditionen nicht durchblicke (…bin blond… vielleicht liegts daran??
. Liebste grüsse und danke aus Bayern
Also bei so einer allgemeinen Anfrage, siehst Du im Chaos der Antworten bald auch nicht mehr durch.
Wenn Du eine Anfrage an eine Spedition stellst, solltest Du wissen, von wo Du wieviele Tische (Masse und Gewicht) wohin transportiert haben willst. Zum Beispiel 100 Tische (120x75x50 cm und je 25 kg) von Casablanca nach Rosenheim. Dann kriegst DU auch ein btauchbares Angebot von den Containerschubsern.
Erkundige Dich aber mal Spassenshalber beim Zoll, ob und wieviel Zoll und inwie weit dort Importbeschränkungen oder Exportbeschränkungen drauf liegen.
Und dass Du blond bist hat gar nix damit zu tun. Ich bins nicht und kenn mich mit Marokanischen Mosaiktischen nicht wirklich aus! 
Wenn gar nichts hilft, gibst Du mir den großen Bus und ich fahr für DIch hin:wink:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo „Blondi“
es ist nicht schlimm, das du durch die Angebote der Speditionen nicht durch steigst. Das ist so gewollt (siehe Handytarife)
Nun es gibt immer die Möglichkeit sich von Speditionen ein „all in“ Preis aufgeben zu lassen. Dieser kann alle Frachtkosten von a nach b beinhalten. Lediglich Zoll und Eust werden separat ausgewiesen. Hier wäre nur wichtig darauf zu achten, dass du den Speditionen deine Lieferbedingung, die für dich in Frage kommt bekannt gibst und diese hinterher auch zum Bestandteil deines Auftrages machst. Die Incoterms wie diese Lieferbedingungen heissen findest du bei Google.
In deinem Fall, den ich gar nicht wirklich kenne, würde ich dir raten einen Preis ab FOB (Free on Board) marokanischem Hafen bis DDU (Delivered Duty unpaid) Bestimmungsort anzufragen. Somit erhältst du alle Frachtkosten exklusive der Transportkosten in Marokko sowie der Eingangsabgaben in Deutschland.
Eines noch zum Schluss, ein Spediteur der seine Kosten nicht verständlich an seine Kunden übermitteln kann, den würde ich sofort rausschmeissen. Ich für meinen Teil stehe auf den Standpunkt, man muss es auch Leuten erklären können als wären diese drei Jahre alt, Service ist alles und fängt bei der Offerte an.
Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo
Hallo,
ich kenne da eine Textilspedition die wöchentlich mit dem Schiff über den hafen Genua nach deutschland Container transportiert. Da ist immer noch was frei .-)
Bei Interesse nur mailen.
Gruß
K-H
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]