HAllo alle,
hat jmd eine Idee was ein Containerversand nach AUS etwa kosten könnte?
Hallo,
am besten du fragst bei einer Spedition an. Adressen beispielsweise über www.spedition.de oder www.spediteure.de
HAllo alle,
hat jmd eine Idee was ein Containerversand nach AUS etwa
kosten könnte?
http://www.australien-forum.de/
hat umzugs-unterforum.
Vielleicht lohnt sich ein ganzer Container. Ich hätte besser meinen ganzen Kram verkaufen sollen. Nur 7-8m³, einlagerung und versand kostet so viel als wenn ichs nochmal gekauft hätte.
Plus, wenn du länger als 1 Jahr in Australien bist, musst dus verzollen.
HAllo alle,
hat jmd eine Idee was ein Containerversand nach AUS etwa
kosten könnte?
Moin,
die Angaben sind ja nun ein wenig mager. Fangen wir mal mit der Containergrösse an 20’ oder 40’. Das ist schonmal sehr erheblich. Dann? wie kommt der Container in den Hafen, vorallem woher ? Aus dem Ruhrpott würde ich Rotterdam und Antwerpen empfehlen aus dem Süden sind Bremerhaven und Hamburg interesant. Am besten rufst Du mal eine Speditione wie DHL, Kühne und Nagel, Panalpina oder Schenker an. Die können genauer Auskunft geben. Alles Speditionen sitzen im Inland oder in Hamburg
mfg Wolfgang