Content für Mein Blog

Hallo liebe Community,

mir ist bewusst, dass hier keine Rechtsberatung ausgeführt werden darf, aber vielleicht kennt sich jemand mit dem folgenden Sachverhalt aus.
Ich möchte ein Artikel über eine gute Firma schreiben, darunter möchte ich auch Adresse, Telefon und Öffnungszeiten publizieren. Darf ich diese Information von der Firmenseiten nehmen und bei mir Platzieren? Selbstverständlich werde ich diese Information etwas verändern so dass keine 100% Kopie entschteht. Aber z.B
der Firmenname bleibt das gleiche. Firmennamen sind in der Regel eingetragene Schutzmarken. Oder?

MFG

Hallo und guten Abend,

eine Rechtsberatung darf ich nicht geben. Ich mache es in einem solchen Falle wie folgt: ich nehme mit der Fima Kontakt auf, schildere den Vorgang und bitte entsprechend um Erlaubnis. Hat bisher imer geklappt.

Mit besten Grüßen
Wilderich von Dalwigk

für solche Artikel wird normalerweise richtig Geld bezahlt u wenn du schon kostenlos Werbung für diese Firma machst, solltest du die Firma anrufen u nachfragen, ob du Ihre Daten benutzen darfst u dir eine
schriftliche Freigabe per email anfordern.
Wenn du ein Review also eine persönliche Bewertung abgibst, solltest du die Quelle als Link einfügen, wobei die Firmennamen und weitere Angaben ja im Link zu finden sind und die Firma einen Backlink geschenkt bekommt, was Ihr Rating in Suchmaschinen erhöht.

Ich hoffe meine Ausführungen helfen dir weiter
InGo

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

MfG,

Michael

Hallo
Ich möchte ein Artikel über eine gute Firma schreiben,
darunter möchte ich auch Adresse, Telefon und Öffnungszeiten
publizieren. Darf ich diese Information von der Firmenseiten
nehmen und bei mir Platzieren?
MFG

AW: da fragst Du am Besten bei der betreffenden Firma direkt nach.

Meines E. hat die Firma sogar Interesse daran und würde Dir die Publikation sogar bezahlen (suche nach Affiliate oder verfolge diesen Link: Möchtest Du Geld mit dem Bloggen verdienen? Jetzt bei Trigami anmelden: http://www.trigami.com/?ref=powerHaSe/ ). Ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten schicke ich Dir eine Einladung per eMail.
Bei Erwähnungen von Firmen, insbesondere Markenfirmen, muß man Regeln und vor allem das Corporate einhalten. Auch Google fordert bestimmte Regeln. Außerdem passen auch viele Wettbewerber auf, und machst Du einen naiven Fehler hagelts Abmahnungen. Also, am Besten bist Du mit Affiliate bei http://www.trigami.com/?ref=powerHaSe/ aufgehoben. Trigami überprüft die Korrektheit und gibt Hilfe, Regeln, Hinweise, Werbematerial (zum Download), usw. und kontrolliert auch die Richtigkeit.

*fg* powerHaSe