hallo!
bin gerade auf der suche nach einem flug in die usa. habe jetzt ein angebot gefunden mit continental airlines - würde mir sowohl vom preis als auch vom routing entgegenkommen. nun kenne ich continental leider gar nicht. kann ich das „mit ruhigem gewissen“ buchen? vielleicht hat der eine oder andere von euch ja erfahrungen mit der airlines, die ihr mir kurz schreiben könntet!
Grundsätzlich eine der älteren, bekannteren und durchaus solideren Airlines - ungeachtet der Tatsache, daß sie schonmal unter dem Gläubigerschutz Chpater 11 waren ( da sind sie nicht allein - aber sie haben es aus eigener Kraft rausgeschafft und sind saniert!)
Auf jeden Fall eine der traditionsreicheren amerikanischen Fluggesellschaften.
Continental Air Lines is one of USA’s largest carriers serving the Far East, South Pacific, Micronesia, Central and South America, Ireland, the UK, and Continental Europe, and with a wide domestic route network
FLEET: Boeing 727-200, Boeing 737-100, 737-200, 737-300, 737-500, DC-9-32, DC-10-30, MD-80. Boeing 737-600, 737-800, Boeing 757, Boeing 767-400ER, Boeing 777-200.
Continental ist meiner Meinung nach die beste amerikanische Airline. Bin schon ein paar Mal mit Conti geflogen, aber auch mit American Airlines und Delta. Mir hat Continental vom Service, Komfort und Pünktlichkeit am Besten gepasst.
Continental ist OK wenn Du keine zu hohen Ansprüche stellst. Ich bin schon oft mit dieser Airline in die USA geflogen und die Maschinen sind nicht die neuesten (bin fast immer mit DC-10 nach Newark) und der Service ist auch nur Durchschnitt aber wenn man 100-200 Euro sparen kann, ist es mir das wert.
Ein einziges mal bin ich mit einer 2 Wochen alten Boeing von Newark nach San Diego weitergeflogen. Das Streckennetz (innerhalb der USA) ist sehr gut ausgebaut und man kommt eigentlich schnell für weing Geld überall hin.
Ich habe jedenfall mehr Vertrauen (auch wenn es jetzt sicherlich einige gibt, die „veto“ rufen) in Continental, als z.B. in Varig oder Aeroflot.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe jedenfall mehr Vertrauen (auch wenn es jetzt
sicherlich einige gibt, die „veto“ rufen) in Continental, als
z.B. in Varig oder Aeroflot.
Gruß, Jürgen
Varig ist die mit Abstand beste und sicherste Airline auf dem ganzen südamerikanischen Kontinent. Schon alleine der Vergleich mit Aeroflot zeugt davon, das hinter dieser Aussage wenig Fachwissen stecken dürfte.