ich bin grade auf der suche nach einem neuen satz reifen für meine suzuki drz 400 sm und würde gerne wissen ob es nicht ein paar reifen gibt die etwas länger halten als 3000 km? beim surfen hab ich z.B. den Continental ContiForce SM, tl gefunden, weiß jetzt aber nicht was der für eine laufleistung hat, deswegen meine frage: was habt Ihr für eine einschätzung von dem reifen? andere vorschläge wären auch nicht schlecht.
Zur Laufleistung der fraglichen Reifen kann ich leider nix sagen.
Vielleicht mal in nem Suzi-Forum probieren?
Oder direkt bei Suzi Deutschland anfragen.
Nachtrag
3000km kommen mir für eine 400er ein bischen wenig vor. Das müsste schon ein extrem weicher Reifen, wie etwa der Pirelli Supercorsa, sein. Und sogar ich als Reifenmörder hab den schon mal fast 3500 km draufgehabt:smile:
Hast du genug Luft drinn? Was für einen Reifen fährst du jetzt?
ich hatte vorhin das SuperMoto übersehen, deshalb hier noch ein neuer Vorschlag, den alten habe ich gelöscht:
Heidenau K73. Den Reifen gibt es in zwei unterschiedlichen Mischungen als Straßenreifen oder als Wettkampf-Regenreifen. Vorn passt 120/70 R17. Allerdings weiss ich nicht, ob Du hinten den lieferbaren 160/60 R17 aufziehen kannst. Normal wäre für Dein Motorrad hinten ein 140/70 R17.
Heidenau ist ein rein Deutscher Hersteller, der auf Zweiradreifen spezialisiert ist. Ich fahre auch Heidenau (K34) und finde die Reifen vom Grip (Funkensprühende Fußrasten) und von der Haltbarkeit Spitze.
im moment fahr ich den dunlop d 208 sm. der hat wirklich ne extrem weiche gummimischung, allerdings ist der bei 3000 km erst an der verschleißgrenze. den ersten reifen davon hab ich ungefär 3500 km gefahren, da war’s dann aber auch schon ein slick. deswegen such ich jetzt auch andere, sonst kann ich alle zwei monate nen neuen reifen aufziehen, weil ich wirklich ziemlich viel fahre und das würde mir echt zu viel ins geld gehen.
vielen dank nochmal für den tip. ich werd mich auf jeden fall mal erkundigen.
Den Dunlop 208 bin ich auch eine Zeitlag gefahren, allerdings in der GP-Mischung. War auch bei 3000 runter. Hab dann zu Pirelli gewechselt, als die das Handling verbessert haben. Gefällt mir beim harten Anbremsen einfach besser. Den 208er gibts als F auch, ich weiss aber nicht ob in deiner Dimension.