Control panel is wech!

Hallo zusammen,
in einem jungfraeulichen XP Home erscheint, wenn man auf Start geht, ein Menue in dem u.a. das Control Panel, Help&Support, Search und Run aufgerufen werden kann. Die Dinger hab ich mir leider geloescht, ich weiss nicht wann ich weiss nicht wie ich weiss nur, dass ich sie gerne wieder im Startmenue haette. Kann mir dabei einer von euch schlauen Leuten helfen? Bittebittebitte!
Ralph

hi,

ich weiß du sagtest, dass du die einträge ‚gelöscht‘ hast, aber die einträge, die du genannt hast, lassen sich von hand nicht einfach löschen, also entweder sind sie noch da (und wenn nicht, dann sieht dein startmenu wirklich verdammt klein aus) oder du hast sie per taskbar-optionen oder mit irgendeinem der vielen Tweak-programme ausgeschaltet.
eine lösung wäre, du startest besagtes programm, falls du es noch installiert hast (falls du es je installiert hattest) und klickst die entsprechenden optionen einfach wieder an.
zweite möglichkeit wäre, du schaust dir mal die Taskbar-optionen an (rechtsklick auf die tastleiste, dann optionen), dort lässt sich im tab StartMenu einmal zwischen dem normalen (XP-)Start-Menu und dem Classic (w9x/w2k-)Start-Menu umschalten, ausserdem gibts jeweils dazu mit dem button Anpassen noch ein paar optionen, darunter auch die möglichkeit das Control Panel und noch ein paar andere sachen ein- und auszuschalten. experimentier damit einfach mal, da kann nichts kaputt gehn und wenn was weg ist was du wiederhaben willst, schaltest du es wieder dazu.

wenn das auch nicht geht, kannst du dir für das control panel ja auch einfach einen shortcut ins startmenu machen, dann ist es wieder da (allerdings kannst du es dann nicht aufklappen, und ausserdem sollte es schon längst wieder da sein).

für die funktionen Run, Search und Help gibts bestimmte rundll-commands, aber die kenn ich leider nicht.
wäre mir aber echt verwunderlich, wenn man die nicht mit einer der beiden oben beschriebenen möglichkeiten wieder hinbekommt, ohne sich extra commands zu basteln.

-harl-

-harl-,
zugegebenermassen haette ich auf die Idee auch selber kommen koennen/muessen(?) Wie dem auch sei, es ist alles wieder da und dir gebuehrt ein grosses Dankeschoen:
DANKESCHOEN!
Ralph