Controller funktioniert nicht mehr

hallo meine lieben

habe da ein problem !!

Bei unserer ps3 lassen sich beide Controler nur noch „anmelden“, wenn sie per usb mit der Station verbunden sind -und gehen aus, sobald man die Verbindung trennt. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Danke im Voraus.:smile:

Klingt als wäre der Akku im Eimer, das heisst der Strom fällt aus, sobald ihr die Stromversorgung abzieht und die Akkus der Controller werden nicht mehr geladen.

Alternativ könnte die Stromversorgung durch den USB gestört sein, dagegen spricht aber, dass die Dinger laufen, solange sie stecken.

Wenn ich mich recht erinnere kann man die Akkus auch nicht tauschen. Klingt also als wär ein neuer Controller nötig. Das die Sache gleichzeitig bei beiden Controllern passiert ist aber merkwürdig. Habt ihr die länger nicht genutzt oder irgendwas getan, was den Akku beschädigen kann?

Ihr könntet auch versuchen die Dinger mal an nem anderen USB aufzuladen (also PC oder Handy-Ladegerät).

also: wir spielen täglich paar stunden. runtergefallen sind die controller nicht. deswagen ist das alles ja so komisch

Dann versucht mal die Controller an einem anderen Gerät zu laden. USB ist USB - am PC kann man die auch laden.

Erkläre mir mal bitte das Verhalten der Controller genauer.

Kannst du die PS3 mit den Controllern einschalten, sprich haben diese noch überhaupt Funktion oder sind diese richtig tot?

Wenn die Controller nämlich doch Funktion aufweisen, aber du weder die PS3 anschalten kannst, noch anderweitig ansteuern kannst mit diesen, würde ich wohl eher sagen das Bluetooth-Modul deiner PS3 ist defekt.

Ein Defekt der Controller-Akkus würde ich ausschließen, denn dazu müssten beide gleichzeit via USB an deiner PS3 gehangen haben und vom USB Controller einen Schlag , sprich einen Kurzen/ Überspannung bekommen haben.

Die Akkus kann man schon tauschen, allerdings ist es ein wenig Aufwand. man müsste die Controller zerlegen und die Akkus entlöten und erstmal neue besorgen zum einlöten.

**als du mir geschrieben hast, ob ich mit dem controller die ps3 anmachen kann, habe ich das gleich ausprobiert. mit einem ging es wieder , mit dem anderem nicht ( denke, der war leer, keine ahnung ) im augenblick lade ich den nicht funktionierenden auf.
ich kann dir aber sagen, ich weiss genau, beide waren voll. ein mysterium. ich melde mich morgen wieder bei dir, was dan los ist, denn ich glaube nicht, dass das probleme langzeitig gelöst ist.

ich danke dir erstmal für heute für deinen rat.

liebe grüße marion**

Dann kannst du von Glück reden, dass das Bluetooth Modul nicht defekt ist , wenn die Controller ohne an USB angeschlossen zu sein, die Konsole Starten können oder doch zumindest einer.

Dann teste du mal weiter und schau auch ob du mit denjenigen Controller, der die Konsole auch startet, auch zocken kannst :smile:

Evtl. könnte auch ein Sync-Problem vorliegen, denn dann schalten die Controller auch nach kurzem Blinken wieder ab.