Hallo zusammen,
ich möchte meine Situation hier einfach mal loswerden. Ich erwarte nicht unbedingt Ratschläge, aber bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
Von Beruf bin ich Controller. Seit Nov. 2007 habe ich eine neue Stelle. Die alte habe ich aus pers. und wirtschaftl. Gründen gekündigt. War auch alles o. k. soweit.
Nun hat sich aber rausgestellt, dass Unternehmen in dem ich jetzt arbeite hat bereits einen Controller bzw. einen Mitarbeiter der die Controllingaufgaben macht. O.k. u. a. bin ich als Assistent der GF eingestellt. Wäre ja auch kein Problem. Aber ich werde nicht gefordert. Mir ist es regelrecht zu langweilig. Z. T. sitzte ich rum und drehe Däumchen. Ich habe das auch schon bei meinen Vorgesetzten angesprochen, dass ich nicht ausgelastet bin. Allerdings werde ich dann mit großen Augen angeschaut, man sagt, dass ich mehr mit eingebunden werden, aber letztendlich passiert nicht viel.
Was soll ich denn noch tun??
Die Stelle ist eigenltich seinerzeit ins Leben gerufen worden um einem anderen Mitarbeiter auf die „Finger“ zu schauen. Ist mir so erzählt worden. Nachdem mein Vorgänger gekündigt hatte, hat man die Stelle wieder neu besetzt. Ich weiß nicht wieviel mein Vorgänger zu tun hatte. Ich weiß nur, mir reicht es nicht. Ich will ja arbeiten.
Zwischendurch bewerbe ich mich bereits bei anderen Firmen, weil ich das so auf Dauer nicht mitmachen kann!
Na ja, vielleicht mache ich ja was falsch…???
Wie schon gesagt, ich wollte das einfach mal loswerden, weil ich bald durchdrehe…
Najcire 
)