Controller oder Spiel defekt ?

Liebe/-r Experte/-in,

unser Sohn bekam heute das PS2 Spiel NHL2K9 von 2KSports. Aber irgendwie will das Spiel nicht starten, d.h. es startet schon aber dann wird der Controller nicht erkannt. Er hat 5 verschiedene Dual-Shock Controller (original Sony) versucht, doch bei Allen das gleiche Problem. Woran kann das liegen ? Und ist das Problem bekannt.
Ach ja, das Spiel ist gebraucht und hat ganz kleine Kratzer (wirklich nur minimal und auch nur 3 oder 4). Kann das Spiel defekt sein ? Oder gibt es einen Trick ?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss,

Klausi

Hallo,

Steckt der Kontroller in Slot1(links) oder Slot2 (rechts). Beim Einsatz nur eines Kontrollers am besten Slot1 (links) benutzen.

Gruß
Frank

iebe/-r Experte/-in,

unser Sohn bekam heute das PS2 Spiel NHL2K9 von 2KSports. Aber
irgendwie will das Spiel nicht starten, d.h. es startet schon
aber dann wird der Controller nicht erkannt. Er hat 5
verschiedene Dual-Shock Controller (original Sony) versucht,
doch bei Allen das gleiche Problem. Woran kann das liegen ?
Und ist das Problem bekannt.
Ach ja, das Spiel ist gebraucht und hat ganz kleine Kratzer
(wirklich nur minimal und auch nur 3 oder 4). Kann das Spiel
defekt sein ? Oder gibt es einen Trick ?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss,

Klausi

Controller steckt in Slot1 (links).

Moin!
Hast du noch andere Spiele? Wenn die Kontroler da laufen, kann ein Defekt an den Kontroler ausgeschlossen werde. Sollten alle Kontroler nicht laufen kann auch ein Defekt am „Einstecker“ vor liegen. Durch möglicher Weise falsches einstecken kann eines der Kontaktstielchen (genauen Namen kenne ich nicht) vorliegen. Diese sind im Inneren der Konsole und könnten verbogen worden sein. Dass ein Defekt des Spiels die Steuerung beeinflusst ist mir leider nicht bekannt.

LG

Hallo! Also in diesem Fall kann ich leider nicht helfen. Ich hab von so einem Problem noch nie gehört! Mein Vorschlag ist simpel und hat mir bei technischen Problemen meistens geholfen: geh in das Spielegeschäft Game Stop oder in die Spieleabteilung vom Mediamarkt und sprich mal mit den Verkäufern! Die haben schon meistens von den verschiedensten Problemen gehört und kennen deswegen auch meistens gute Problemlösungen! Ich hoffe das hilft euch, Viele Grüße!

Die Controller laufen bei anderen Spielen (alle in Slot1).
Danke !

Vielen Dank !

hallo,
also dieses problem hatte ich noch nie.
aber versuchen sie mal, den controller in den 2 ten schlitz zu tun. vieleicht ist der andere einfach kaputt (warum auch immer). funktioniert er bei anderen spielen denn?
MfG
sims 3 fan

Hi Klausi,

also ich würde tippen, dass es nicht direkt am Spiel liegt. Aber das lässt sich ja leicht testen. Laufen die Controller bei anderen Spielen? (Falls keine vorhanden von jemand ausleihen oder aus der Videothek holen.)
War das Eishockey ein Original Spiel? Oder gebrannt? Oder aus dem Ausland (oder auch eBay) gekauft? Weil ich könnte mir noch vorstellen, dass es einen falschen Ländercode hat. (Sollte 2 haben für Europa) Hier noch kurz eine Ländercodeliste.
(http://www.itwissen.info/bilder/laendercode-fuer-dvd…)
Falls alles nix nützt dan hilft vielleicht noch Plan X.

PS2 Spiel unter ca. 30-40° warmen Wasser abspühlen und dann vorsichtig mit einem sehr weichen Handtuch amtupfen. (Hilft bei allen CD’s) damit man die Kratzer etwas unschädlicher macht.

Hoffe ich konnte helfen, Gruß Patrick

Ja,bei anderen Spielen funktionieren sie !
Danke !

Hallo !

Das Spiel ist original und hat Ländercode 2. Alle anderen Spiele laufen tadellos, nur eben dieses nicht. Ich werde es `mal mit dem heißen Wasser versuchen.
Vielen Dank !

Gruss,
Klausi