Controllerkarte da - Laufwerk verschwunden

Hallo!

Da ich mein System mit einem zweiten Optischen Laufwerk ausstatten wollte, aber leine SATA mehr frei war, habe ich eine SATAControllerkarte von Silikon Image einbauen lassen und dort dann den DVD-Brenner anschliessen lassen.

Dieses zweite Laufwerk wird im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt, der erwähnte Controller mit seinem Namen aber schon! Das Laufwerk erscheint auch nicht im Windows-Explorer.

Betätigt man die Taste am Laufwerk, geht es auf und gleich wieder zu.

Beim Hochfahren des Rechners wird der Controller VOR dem Hochfahren von Windows 7 PRO (64) angezeigt.

Ein Neuinstallieren des Treibers bringt nichts!

Was geht hier vor und wie kann ich das Problem beheben und zukünftig vermeiden?

Danke im Voraus!

MfG

Toni