Conversations w/ other women - split screen?

Hallo,

hatte mir jetzt die DVD von Conversations with Other Women zugelegt,
Doch ich musste feststellen, dass diese ja gar nicht die vollständige Split-Screen-Version zeigt (von einigen relativ kurzen Einspielern abgesehen).

Krass, den das ist doch eigentlich das Wichtige am Film. Man scheut sich auf dem DVD-Cover (das mit dem Reißverschluss) nicht damit zu werben,
welche Preise der Film alle gewonnen hat, aber nicht zu erwähnen, dass man auf der Veröffentlichung die Hälfte des Bildes jeweils weggelassen hat.
Ohne dieses Feature hätte der Streifen auf all den Festivals bestimmt nicht soviel Aufsehen erregt.

Oder muss ich an meinem DVD-Player nur was anders einstellen… Weiß jemand was genaues - bzw. wie ich denn an die Kino-Version komme.

Viele Grüße, Arnie

Um einen Film Uncut zusehen musst eigentlich nichts am Player einstellen. Dies passiert beim Einkauf des Films. (Uncut Version oder eben nicht)
Hab das jetzt aber auch länger gegoogelt und die in DE nur die FSK 16 Version mit 80 Min Spielzeit. Wahrscheinlich die selbe die du auch besitzt. Auch die kürzlich erschienene BluRay-DVD ist die gleiche Version. Da bleibt nur der Blick in Amerikanische Versandhäuser

Hallo, ja vielen Dank, wobei die Länge nicht unbedingt entscheidend ist, da ist in dem Sinne wohl nichts von der Länge her rausgeschnitten worden, mehr vom Bild. Im Kino hatte man zwei Blickwinkel des zumeist gleichen Geschehenes nebeneinander auf der Leinwand und der Zuschauer konnte quasi entscheiden, welchen Blickwinkel er verfolgt, also den linken oder rechten „Film“ auf der Leinwand. In der deutschen DVD hat man jetzt den einen Bildausschnitt übernommen und den anderen einfach weggelassen.

Ich glaube auch, das man das Kino-Original wirklich nur über US/GBR bekommt, wobei es da offnenbar beide Versionen gibt. Einmal die Split-Screen-ersion und einmal die Version mit nur einem Kamerablickwinkel. Wobei man in der letzteren Version zumindest auf dem Cover darauf aufmerksam macht „Single Frame Full Version“ - was auf der deutschen DVD-Hülle nicht passiert.

Lange Rede kurzer Sinn: Die deutsche DVD von „Conversations with other women“ ist eine echte Mogelpackung. Dreist ist auch, dass da noch ein kleines „Making of“ mit dabei, bei dem man sich der Regisseur natürlich auf die hier nicht-vorhandene Split Screen bezieht - genauso wie auf der zusätzlichen Tonspur mit Kommentaren zur Entstehung des Filmes.

Hallo,

Oder muss ich an meinem DVD-Player nur was anders einstellen…
Weiß jemand was genaues - bzw. wie ich denn an die
Kino-Version komme.

Es gibt im Allgemeinen die Möglichkeit, den Blickwinkel (Angle) zu ändern, was bei meinem DVD-Player in irgendeinem Untermenü versteckt ist. Eventuell hilft Dir das weiter. Die genannte DVD besitze ich nicht.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo, danke für den Tipp mit dem Blickwinkel, aber das ists nicht. Da hab ich reingeschaut und es ist nur ein Blickwinkel (also 1/1) vorgegeben bzw. angegeben. Viele Grüße, Arnie