Convert nach NTFS ===> TOT

Hallo!

Ich habe einen HP Vectra Rechner, der keine Anzeichen zum Booten mehr macht, sobald das System-Laufwerk (C:smile: nach NTFS konvertiert wird. Auf anderen Rechnern hat das immer problemlos geklappt, ich verstehe das nicht.

Ich habe den Rechner neu installiert, ich wußte ja nicht was los ist. Dann habe ich meine Programme installiert, und die Einstellungen gemacht – hat noch immer funktioniert.

Dann habe ich konvertert
convert c: /fs:ntfs
Das Dateisystem wurde beim nächsten Start konvertiert. Danach wird der Rechner noch mal kurz gebootet. Der Rechner liest noch den Bootsektor, und hängt sich dabei auf.

Es muß am Bootsektor liegen, den ich habe Boot.ini, NTLDR und NTDETECT.COM mit einer anderen Festplatte vergliechen.
fc c:\ntldr.xxx d:\ntldr.xxx /b
Es wurden keine Unterschiede gefunden.

Irgendie macht Convert auf dieser Maschine den Bootsektor kaputt. Unter FAT kann ich diesen mit „DEBUG“ auslesen, und auch neu schreiben. Das klappt aber bei NTFS nicht. „Unerlaubter Zugriff auf Datenträger!“ Das wars.

Kennt jemand die mögliche Ursache?

Antwort währe nett!
Herbert

Ich hatte das gleiche Problem, weiß aber auch nicht, wieso das so ist. Aber du kannst folgendes machen:

Mehr als eine Partition hast du eh schon. Also installiere NT in eine davon. Danach formatierst du die andere Partition unter NT in NTFS. Nun wieder die Installation starten und die bereits formatierte Partition auswählen. Dann funktionierts.

Gruß
Martin

Nur ein Tip:
vielleicht ist nur die Partition nach dem Konvertieren nicht mehr aktiv
gesetzt ? Schau mal mit fdisk.
Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.

mfg
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]