ConvertXtoDVD 4 - Videovorschau

Hallo

Kennt/arbeitet einer mit der Software „ConvertXtoDVD“?
Habe mir mal die Testversion installiert, weil ich damit eine
ts-Datei zur DVD umwandeln will.
Ich überlege die ganze Zeit, ob es richtig ist, dass ich bei der
Videovorschau immer nur ein statisches Bild sehe und nicht das Video
abläuft. Insbesondere beim Setzen und der Kontrolle der Kapitelmarken wäre eine Preview des Videos hilfreich.

Gruß
Brink

Für das Umwandlen einer ts Datei benötigt man keine Kaufsoftware, und erst recht muß da nichts umcodiert werden… nur „umgemuxt“.

Außer das TS enthält MPEG4 HD Material… aber selbst dann benötigt man keine Kaufsoftware!

Hallo

OK, verstanden. Muss dazu sagen, dass ich mich bei dem Thema „DVD erstellen“ auch etwas schwer tue.
Allerdings habe ich es bisher mit keinem Programm hinbekommen. Hauptsächlich weil ich die Datei nicht demuxt bekomme. Bei Projekt x bzw PVAStrumento kommen nur Fehlermeldungen oder es passiert irgendwann nichts mehr.
Und die DVD-Authoring Programme, die ich mir angeschaut habe, kamen mit einer TS-Datei nicht klar. Der Videostream ist in H264.

Gruß
Brink

Da ist auch schon das Problem… ProjectX und PVAInstrumente arbeiten mit MPEG2, also PAL TV wie DVB-S, DVB-T.
Du scheinst jetzt aber eine HD Aufnahme zu haben! Also DVB-S2, von einem Satreciever.

Es sollte mit dem MPLAYER gehen!
Z.B.
mplayer h264.ts -dumpvideo -dumpfile videoh264.raw
mplayer h264.ts -dumpaudio -dumpfile ton.ac3

Ist also für Kommandozeile… aber ich denke das das ganze auch mit Mediacoder gehen sollte! Dort ist der Mplayer integriert…

Ich würde mal im www nach folgendem suchen: „h264 demuxen ts“, würde mich nicht wundern wenn du dann bei doom9.org landen würdest…