Hallo,
ich suche cookerpoo welpen???
Am besten in Südhessen, (Hessen,Bayern, Baden-Württemberg…??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke
Hallo,
ich suche cookerpoo welpen???
Am besten in Südhessen, (Hessen,Bayern, Baden-Württemberg…??? Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Danke
Hallo,
ich denke mal, du meinst cockerpoo? Also der Mischling eines Amerikanischen Cocker Spaniels und eines Pudels?
Da das keine VDH Rasse ist, wird es schwer einen guten, seriösen Züchter zu finden und vor allem überhaupt an die Adressen zu kommen, denn beim VDH kann man die Listen aller Züchter eine Rasse einsehen und so an die Adresse kommen.
Ich weiß, du hast nicht danach gefragt, aber wieso willst du für einen Mischling soviel Geld ausgeben? Die „Züchter“ von diesen sogenannten Designer-Hunden (beabsichtigte Mischlinge, die als tolle neue Rasse gepriesen werden) werben damit, dass nur die besten Eigenschaften beider Eltern weitergegeben werden, was natürlich Quatsch ist, wenn man sich ein bisschen mit Vererbung auskennt… Da immer nur Cocker mit Pudeln verpaart werden - nicht aber deren Kinder (also keine Cockerpoos mit Cockerpoos) - fängt die „Zucht“ ja immer wieder von vorne an bei der F1 Generation. So kann keine neue Rasse hervorgehen und jeder Welpe ist ein Überaschungspaket.
Wir hatten auch mal einen Mischling und der war ein super toller Familienhund, ich habe also weiß Gott nichts gegen Mischlinge! Man muss nur wissen, dass der Hund ein Überaschungspaket sein wird, im Gegensatz zu Rassehunden wo man in etwa wissen kann, was einen erwartet (vor allem gesundheitlich).
Soviel dazu
Wenn du auf die Suche nach einem Züchter gehst, dann solltest du folgende Dinge beachten:
1.) lass dir die Mutterhündin zeigen. Wenn sie dir charakterlich nicht gefällt, denk daran, dass sie zu 50% ihr Wesen an die Welpen weitergegeben hat
2.) guck dir die Wohnung an. Ist es ordentlich? Werden die Welpen in der Familie aufgezogen und gut sozialisiert? Ich habe eine Hündin, die bis zur 8. Woche nichts als einen Pferdestall und einen Garten gesehen hat… glaub mir, so ein Hund ist ein wandelndes Nervenbündel! Ich liebe sie über alles aber sie ist so anstrengend und hat vor allem Angst (und ich meine vor ALLEM! Plastiktüten, Ladekabel, Kinder,…)
3.) lass dir die Gesundheitsergebnisse zeigen. HD wird zB vererbt und gibts nicht nur bei Rassehunden
4.) Rede mit der Züchterin. Hast du den Eindruck, dass sie schnellstmöglich an das Geld will oder nimmt sie auch dich ein bisschen unter die Lupe und will, dass ihre Babys ein super zu Hause bekommen? Bei Zweiteren kannst du davon ausgehen, dass sie auch gewissenhaft züchtet und zB ihre Hündin nur einmal im Jahr belegen lässt und nicht bei jeder Möglichkeit (in jeder Läufigkeit).
Und zuletzt: ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Suche nach deinem Traumhund
LG, Franzi
Hallo.Franzi,
vielen dank für deine antwort:smile:.
Ich suche einen kleinen cookerpoo welpen für meine freundin. Es ist uns jetzt endlich möglich einen Hund im Haushalt zu halten und das war schon immer ihr größter Wunsch.
Auf welcher Internetseite kann ich nach den Welpen/Rassen suchen? Und wie finde ich dort die.cockerpoos?
Hast du schon jemand gefunden? Meine freundin hat auch einen cockerpoo aus bayern. Wenn Du noch keinen gefunden hast, frag ich sie mal nach dem züchter…
Guten Tag,
Liebe Grüße aus Südhessen,
unser Cockerpoopärchen ist zur Zeit sehr verliebt und wir hoffen Ende März auf gesunden und wesensfesten Nachwuchs dieser wunderbaren Hunde. Melde dich bei mir, frag mir ruhig ein Loch in den Bauch,- ist erwünscht,tun wir auch-, gerne beantworte ich alle Fragen !
LG, Doris
Guten Tag,
Liebe Grüße aus Südhessen,
unser Cockerpoopärchen ist zur Zeit sehr verliebt und wir hoffen ende März auf gesunden und wesensfesten Nachwuchs dieser wunderbaren Hunde. Melde dich bei mir, frag mit ruhig ein Loch in den Bauch,- ist erwünscht,tun wir auch-, gerne beantworte ich alle Fragen !
LG, Doris