Cookie filter

hallo
wie bringe ich opera dazu
die wer-weiss-was cookies zu akzeptieren andere
aber abzulehnen?
m.

Hallo Martin,

hallo
aber abzulehnen?
m.

indem Du unter Einstellungen die Server Filter entsprechend konfigurierst. Dort kannst Du genau einstellen, von welchen Servern Cookies in jedem Fall akzeptiert werden sollen.

Bis denn dann,

Felix

hi felix
danke für deine antwort
ich hab es schon öfter probiert aber immer wieder bringt wer-weiss-was die cookie fehlermeldung
in welcher form muss ich denn die serveradresse eingeben?
m.

Hallo Martin,

wie bei anderen Browsern auch, empfiehlt es sich, einfach die Cookie-Datei schreib zu schützen und alle Cookies anzunehmen.
Bei Opera ist es die opera4.dat im Opera-Verzeichnis.

Auf diese Art werden alle Cookies akzeptiert, aber nicht gespeichert.

Gruß Mike

hallo
aber abzulehnen?
m.

Hallo Mike,

wie bei anderen Browsern auch, empfiehlt es sich, einfach die
Cookie-Datei schreib zu schützen und alle Cookies anzunehmen.
Bei Opera ist es die opera4.dat im Opera-Verzeichnis.

Auf diese Art werden alle Cookies akzeptiert, aber nicht
gespeichert.

das ist sicherlich eine für Opera eher ungewöhnliche Methode, da gerade bei Opera die Cookie-Verwaltung recht gut gelöst ist. Es ist auf jeden Fall möglich, nur von bestimmten Seiten Cookies anzunehmen, nur Cookies von Dritten abzulehnen oder auch alle zu setzenden Cookies vorher anzeigen zu lassen. Schau es Dir einfach mal an, mich hat das überzeugt.

Bis denn dann,

Felix

Hallo Martin,

danke für deine antwort

Gern geschehen …

ich hab es schon öfter probiert aber immer wieder bringt
wer-weiss-was die cookie fehlermeldung
in welcher form muss ich denn die serveradresse eingeben?

Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du die vollständige Adresse eingeben (also http://…) und die Option anwählen, daß nur Cookies von bestimmten Servern akzeptiert werden (Accept only cookies from selected servers). Dann sollte es funktionieren.

m.

Bis denn dann,

Felix

Hallo Felix,

ja sicher, Opera hat das durchaus gut gelöst, keine Frage…
Aber ich mach das einfach von vornherein so, dann gibt es auch keinen Streß mit dem eventuellen neuen Einrichten und Verwalten.
Schreibschutz ist einfach schneller und bequemer…ist zwar im allgemeinen auch nicht meine Art, aber hier mache ich es einfach auf die harte Methode… :smile: Funktioniert halt überall und hat sich sonst auch überall bewährt…
MS hat ja auch eine ähnliche individuelle Cookieverwaltung und da mache ich es auch nicht anders…

Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]