Moin,
mal angenommen ich erschaffe einen cookie und möchte diesen dann speichern(auf der festplatte), WIE MACHE ICH DAS??? Doch nicht einfach mit einem FileWriter ?? Oder etwa doch? Biiitte schreibt mir !!!
Moin,
mal angenommen ich erschaffe einen cookie und möchte diesen dann speichern(auf der festplatte), WIE MACHE ICH DAS??? Doch nicht einfach mit einem FileWriter ?? Oder etwa doch? Biiitte schreibt mir !!!
Ahoi,
ob das ‚erschaffen‘ von Cookies mit Java m"oglich ist, m"ochte ich bezweifeln. Meines Wissens, darf ein Applet nicht auf die Platte eines Clients zugreifen.
Eine M"oglichkeit Cookies zu erstellen findest Du im 4.Kapitel unter:
http://cookiecentral.com/faq/index.shtml
Allerdings musst Du dann auf Deine JavaScript/Perl Kenntnisse zur"uckgreifen.
Ciao
Marian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du kannst auf jeden Fall Cookies durch Servlets setzen. In diesem Paket gibt es ganz komfortable Klassen. Der Cookie wird in dem Fall einfach über eine Member-Funktion der Klasse Cookie aus dem Paket HttpServlet gesetzt. Nach Gestaltung des Cookies wird dieser einfach über die Methode addCookie der Instanz der Klasse HttpServletResponse übergeben. Das war’s schon, wenn es in deinem Fall einsetzbar ist.
Andy
Erstmal danke…
Die Methode addCookie speichert den cookie aber nicht auf die festplatte. Zumindest nicht bei mir. Nehmen wir mal das Beispiel des CounterCookies der zählt wie oft du schon auf einer bestimmten seite gewesen bist. Dieser Cookie muß doch irgendwo gespeichert werden, damit seine informationen nicht verlorengehen. Also wie mache ich das wohl ? Verzeiht mir an dieser stelle meine unwissenheit, falls ich mit den cookies etwas falsch verstanden habe…
vielen dank…
see ya…