Cookie md.de

Hallo,
ich habe ständig das o.g. Cookie, obwohl ich noch nie auf dieser Seite war. Jetzt habe ich festgestellt, daß es jedes Mal nach dem Löschen wieder da ist, wenn ich auf wer-weiss-was war. Wie kann ich das abstellen?
Gruß Irma

Wenn du den hiesigen Cookies zugestimmt hast, dann hast du etwa 300 verschiedenen Seiten erlaubt, Daten zu sammeln. Gut möglich, dass dieses auch von hier kommt…

Ich surfe mit Firefox und habe dort die Browsererweiterung NoScript installiert.

1 Like

Halle @sweber
ich habe schon versucht, die Daten hinter dem Fingerabdruck zu löschen, das geht erst einmal und wenn dann speichern und schließen kommt, ist alles wieder da! md.de habe ich da auch nicht vorgefunden.
Danke für Deine Antwort.

Hallo @ Fips
ich bin auch mit Firefox unterwegs und habe den Adblock plus installiert. Dieses Seite habe ich auch schon im Firefox blockiert, nutzt aber nichts. Wenn ich dieses NoScript installierte, muß ich dann den Adblock deinstallieren oder kann beides bleiben.
Danke für Deine Antwort und Grüße

Eigentlich geht es vor allem um die Privatsphäreeinstellungen im Firefox („Cookies für Seitenübergreifende Aktivitätenverfolgung“ sollten geblockt werden).

Adblocker werden ja von vielen Seitenbetreibern mittlerweile nicht mehr akzeptiert. Von daher ist NoScript wesentlich effektiver: es unterbindet die Skripte, mit denen Werbung und Aktivitätentracking eingebunden bzw. eingeblendet werden. Das haben die Webmaster zum Glück noch nicht so auf dem Schirm. NoScript erfordert allerdings auch ein wenig Handarbeit: man muss für jede Seite, die man ansurft, erst einmal die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Ansonsten wird die Website u.U. nicht korrekt dargestellt oder Formulare lassen sich nicht bedienen. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele verschiedene Fremdanbieter auf den Seiten von FAZ oder Spiegel online eingebunden sind!

Wobei Drittanbieter-Cookies ja auch bald schon von der EU offiziell verboten sein sollten.

https://www.golem.de/news/rechtsunsicherheit-bei-cookies-eu-warnt-vor-verzoegerung-von-eprivacy-verordnung-1711-131325.html

Danke Fips für Deine Antwort. Ich werde mich mal schlau machen, wie ich das lösen kann.
Schönen Sonntag und Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.