IE6 und Cookies

Guten Morgen

Gibt es beim IE6 die Möglichkeit sich erhaltene Cookies anzeigen zu lassen?
Beim IE5, beim Netscape und Opera ist das ja möglich.
Nur bei IE6 finde ich zwar jede Menge Sicherheitseinstellungen, aber bislang keine Möglichkeit der Cookie-Anzeige.

Edith
*diehofftdaßsienurzublindwarumdieeinstellungzufinden*

PS.: Bitte keine Diskussion über Cookies, ich weiß nur einfach gerne, wer mir ein Cookie verpassen will :wink:)

hi edith!

… hab den ie6.x noch nicht oben, darum kann ich nicht nachschauen, aber wie wärs im win explorer unter c:\windows\cookies?

gruss Franz

Hi Franz

… hab den ie6.x noch nicht oben, darum kann ich nicht
nachschauen, aber wie wärs im win explorer unter
c:\windows\cookies?

Da finde ich die Cookies, wenn sie schon da sind. Ich würde aber lieber beim Aufruf einer Seite schon sehen, ob sie mir einen Cookie setzen will um das Cookie u.U. ablehnen zu können.
z.B. Wenn mir ein Werbebanner einen Cookie setzen will.

Gruß
Edith
*dieweißdaßessowaswiedenwebwashergibt* :wink:

hallo!

Da finde ich die Cookies, wenn sie schon da sind. Ich würde
aber lieber beim Aufruf einer Seite schon sehen, ob sie mir
einen Cookie setzen will um das Cookie u.U. ablehnen zu
können.

… schau mal unter iextras… internetoptionen… sicherheit… stufe anpassen… dort findest du die einstellungen „Cookies annehemen die gespeichert sind“ und „Cookies pro Sitzung annehmen“ stell auf eingabeaufforderung und du wirst dann gefragt…
… hol die im offenen sicherheitsfenster von rechts oben das ? und klick damit auf die einstellungen, es wird dir dann alles erklärt…

gruss Franz

Hi Franz

… schau mal unter iextras… internetoptionen… sicherheit…
stufe anpassen… dort findest du die einstellungen „Cookies
annehemen die gespeichert sind“ und „Cookies pro Sitzung
annehmen“ stell auf eingabeaufforderung und du wirst dann
gefragt…

Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich die Cookies-Eingabeaufforderung eingestellt, bevor ich mir die 6er Version downgeloadet habe.
Beim IE6 gibt es jetzt zwar viel mehr Möglichkeiten der Sicherheitseinstellungen als vorher, aber - entweder bin ich blind oder blond :wink: - ich finde nichts über Cookies.

… hol die im offenen sicherheitsfenster von rechts oben das ?
und klick damit auf die einstellungen, es wird dir dann alles
erklärt…

Ich habe die Hilfe befragt, laut Hilfe funktioniert es genauso wie Du es beschrieben hast, nur ist scheinbar irgendwo der Punkt Cookies dann abhanden gekommen.
Tja, ich werde wohl auf die Endversion warten und weiter mit dem Netscape surfen.
Der IE6 hat bei mir ohnehin schon von vorneherein Sympatie-Punkte verloren, weil er sich ungefragt als Standardbrowser eingetragen hat.

Gruß
Edith

Hi Edith

erstmal vorweg, Ihr koennt hier Euch dussselig reden:

IE6 hat KEINE Cookies mehr, elemeniert er automatisch,bzw. laesst er nicht zu. Das ist das neue MS-Konzept, wie beim 'alten 'IE5.5 war das wie ueblich: in Unmengen. Nun hilft dir nur:in Internet Option kann man die Rest-Cookies , Files und Tempor. Files und so anderes besser durch Click
deleten, dann ist Ruhe, blitzsauber.

Und dann noch jede Woche die komplette Defrag/Scandisk/ Discfiles automatisch getimed rennen lassen und schon ist das Sytem immer fast frisch und schnell dabei.

Keine Panik: IE6 ist Klassen besser, moderen, schneller, sicherer -MS hat ne Menge zu bieten- hatte ich frueher nie gedacht…

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jan,

nur seltsam, dass ich im Ordner Cookies in meinem Profilverzeichnis ne Unmenge Cookies habe, die durch den IE6 dort abgelegt wurden. Sie sind unmöglich vom Vorgänger, da ich nach JEDER Sitzung Cookies und andere Temp-Verzeichnisse lösche…

CIAo

Hi Reiko,

richtig, es hat, aber sicher nicht Unmengen, oder?

Denn bei der anfangs staendigen Ueberpruefung dieser sind Reste allenfalls auzumachen, erheblich weniger als seinerzeit beim IE5.5.

Bei der Nachfrage relevanter Kenner - wie zB. Thurrott - bestaetigt dieser die gelungene Loesung seitens MS, wie da geschieht habe ich nicht verstanden, da zu komplex.

Uebrigens: loesche ich auch nach jeder Sitzung.

Gruss
jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

rehi Jan,

richtig, es hat, aber sicher nicht Unmengen, oder?

Noja, einige sind es schon, aber sie stören mich herzlichst wenig, da ich den IE lediglich zum Banking bzw einigen wenigen anderen Sites nutze/nutzen muss.

CIAo

Hi Jan

IE6 hat KEINE Cookies mehr, elemeniert er automatisch,bzw.
laesst er nicht zu. Das ist das neue MS-Konzept,

Tolles Konzept *einbißchengrmpf*. Jetzt darf ich nicht mal mehr entscheiden, welche Cookies ich annehme und welche nicht. :wink:

'alten 'IE5.5 war das wie ueblich: in Unmengen. Nun hilft dir
nur:in Internet Option kann man die Rest-Cookies , Files und
Tempor. Files und so anderes besser durch Click

Dazu könnte ich auch die Cookie-Datei auf schreibgeschützt setzen, dann kann ich mir das Löschen sparen.

Keine Panik: IE6 ist Klassen besser, moderen, schneller,
sicherer -MS hat ne Menge zu bieten- hatte ich frueher nie
gedacht…

Naja, mich ja hat der IE6 nicht wirklich überzeugt, ganz auf ein Microsoft-Produkt umzustellen. Schon alleine die Tatsache, daß sich der IE6 nach der Installation ungefragt als Standardbrowser eingetragen hat, hat mich etwas geärgert.

Gruß
Edith
*diedenIEauchinzukunftnuralsdrittenbrowserverwendenwird*

Hi Reiko

Noja, einige sind es schon, aber sie stören mich herzlichst
wenig, da ich den IE lediglich zum Banking bzw einigen wenigen
anderen Sites nutze/nutzen muss.

Mich stören Cookies auch herzlich wenig, wenn sie das täten, würde ich einfach meine Cookies-Dateien auf schreibgeschützt stellen. Aber ich hätte nunmal gerne eine Kontrolle über die Cookies - bevor sie gesetzt werden.

Gruß
Edith

Hi Jan

IE6 hat KEINE Cookies mehr, elemeniert er automatisch,bzw.
laesst er nicht zu. Das ist das neue MS-Konzept,

Tolles Konzept *einbißchengrmpf*. Jetzt darf ich nicht mal
mehr entscheiden, welche Cookies ich annehme und welche nicht.
:wink:

Hi Edith, naja so Reste die er in der Option hat-dort bietet er ja noch Reste an.

'alten 'IE5.5 war das wie ueblich: in Unmengen. Nun hilft dir
nur:in Internet Option kann man die Rest-Cookies , Files und
Tempor. Files und so anderes besser durch Click

Dazu könnte ich auch die Cookie-Datei auf schreibgeschützt
setzen, dann kann ich mir das Löschen sparen.

Keine Panik: IE6 ist Klassen besser, moderen, schneller,
sicherer -MS hat ne Menge zu bieten- hatte ich frueher nie
gedacht…

Naja, mich ja hat der IE6 nicht wirklich überzeugt, ganz auf
ein Microsoft-Produkt umzustellen. Schon alleine die Tatsache,
daß sich der IE6 nach der Installation ungefragt als
Standardbrowser eingetragen hat, hat mich etwas geärgert.

OK, aber DAS laesst sich ja aendern…

Gruß
Edith

Good luck…habe ich mir im Laufe der Zeit ‚abgeschmikt‘

Gruss
jan

Guten Morgen Jan

Hi Edith, naja so Reste die er in der Option hat-dort bietet
er ja noch Reste an.

Wie Du richtig sagst: Reste!! Da bleibe ich lieber bei Opera mit den vielfältigen Entscheidungsmöglichkeiten, wie mit Cookies zu verfahren ist.

daß sich der IE6 nach der Installation ungefragt als
Standardbrowser eingetragen hat, hat mich etwas geärgert.

OK, aber DAS laesst sich ja aendern…

Ja, ich habe es auch wieder geändert.
Aber die Tatsache, daß sich der IE ohne zu fragen als Standard definiert hat, ist ein schon ärgerlich. Was glaubt denn der IE6, wer er ist? *gg*

Good luck…habe ich mir im Laufe der Zeit ‚abgeschmikt‘

Werde ich mir wohl auch in nächster Zeit nicht abschminken, nur wenn ich dazu gezwungen werde, weil MS auch diesen Teil der Computer-Welt an sich reißt :wink:)

Gruß
Edith