Was ist mit wa.ui-portal.de

Hallo Experten,

ich bekomme das Cookie „wa.ui-portal.de“, vorzugsweise mit gmx email.
Dieses Cookie erscheint immer wieder wenn ich es über „BetterPrivacy 1.68“ „Einstellungen“ löschen will. Erst wenn ich gmx email beende kann ich das Cookie löschen.

Was ist das für ein Portal ?
Vor allen Dingen ist es gefährlich ?

Gruß Andy.

Hallo,

der Name zeigt auf eine IP bei GMX, wird also irgendetwas mit denen zu tun haben.
Gefährlich ist das mit Sicherheit nicht, Cookies löschen ist aus meiner Sicht allerdings relativ sinnfrei.

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

danke für die Rückmeldung.

Die Antwort zeigt, dass man selten weiß was die Cookies machen. Denn, ich glaube, es gibt nicht nur die guten Cookies.
Ich bin nicht der Meinung, dass das Löschen sinnfrei ist.
Warum? Es passiert so viel von dem man nichts weiß- ich zähle mich jedenfalls zu dem Personenkreis.

Deshalb ist es Routine, dass ich täglich die Cookies lösche und speziell die LSO’s die Flash-Cookies, die man bisher nur mit einem separatem Programm entfernen kann.

Außerdem lade ich mein NB nicht mit dem Kram voll.

Gruß Andy.