Cookie wird nicht überschrieben

Mit folgendem Script wird ein Cookie gesetzt, allerdings wird beim ändern von $sitecss auf der Seite im cookie nix umgeschrieben. hier könnt Ihrs sehen:

http://www.ucd.de/JR/pages/main/design.php?sitecss=b…

ich hab im Quellcode der Seite noch notes geschrieben, die Euch helfen, mir zu helfen ;o)

hat jemand ne Idee ?? DANKE !

<?php // CSS Auswähler !
if ($sitecss == "" ) { $sitecss = "jan.css"; } if ($setsitecss != "") { $sitecss = $setsitecss;} setcookie ("sitecss", "$sitecss", time()+3600\*24\*60,"/",getenv("SERVER\_NAME")); ?\>

http://www.ucd.de/JR/pages/main/design.php?sitecss=b…

<?php :// CSS Auswähler !
if ($sitecss == "" ) { $sitecss = "jan.css"; } if ($setsitecss != "") { $sitecss = $setsitecss;} setcookie ("sitecss", "$sitecss", time()+3600\*24\*60,"/",getenv("SERVER\_NAME")); ?\>

naja, ich wuerd mal sagen du setzt die variable $setsitecss nie auf irgendeinen wert, diese ist folglich gleich leer und es wird _nie_ ein cookie gesetzt…
wenns das nicht war: lass dir mal alles was in $HTTP_COOKIE_VARS[] steht, ausgeben … und / oder schau mal ob du ueberhaupt einen cookie gekriegt hast.

naja, ich wuerd mal sagen du setzt die variable $setsitecss
nie auf irgendeinen wert, diese ist folglich gleich leer und
es wird _nie_ ein cookie gesetzt…
wenns das nicht war: lass dir mal alles was in
$HTTP_COOKIE_VARS[] steht, ausgeben … und / oder schau mal
ob du ueberhaupt einen cookie gekriegt hast.

hi Gecko, danke für Deinen Hinweis…
wie Du unschwer erkennen konntest bin ich in php noch ziemlich ne Niete :smiley:
aber das wird sich hoffentlich mal ändern ;o)

jedenfalls:
kannste mir auch veraten, wie ich mit $HTTP_COOKIE_VARS[]
die Daten angezeigt bekomme ?

ach so: jaaaa ich bekomme einen Cookie gesetzt (unter IE 5.5 zumindest, bei Nc 6 nicht (??))

Gruss jan

kannste mir auch veraten, wie ich mit $HTTP_COOKIE_VARS[]
die Daten angezeigt bekomme ?

das ist ein ganz normaler assoziativer array, also z.b. so:

while (list($k,$v)=each($HTTP\_COOKIE\_VARS))
{
 echo $k.": ".$v."
";
}
1 „Gefällt mir“