Cookieeinstellungen Firefox 3. 0.3

Hallo,

ich habe dieses Problem:
/t/alles-neu/4855505

Bei We-we-we habe ich den autom. Login aktiviert.
Mein Profil wurde komplett neu angelegt, da das alte Probleme machte.

Ich habe verschiedene Einstellungen probiert. Mit cookies erlauben, aber auch nicht zulassen und Ausnahmen definiert.
Cookies mal gelöscht, Seite neu aufgerufen. Was ich noch nicht versuchte ist, mich auszuloggen und neu einzuloggen.

Jedenfalls werden mir die Artikel immer als neu angezeigt und nicht gespeichert. Lediglich meine eigenen Artikel erscheinen immer grün und werden demnach gespeichert. Aber alle anderen Links die ich besuchte eben nicht.

Ich vermutete eigentlich, dass dies ein we-we-we seitiges Problem ist.
Da aber wohl nicht alle dieses Problem haben, muss es wohl doch an meinen Einstellungen liegen.

Welche Einstellungen sollte ich nochmnals checken, bzw. woran könnte das liegen?

Agnes

Hi

Jedenfalls werden mir die Artikel immer als neu angezeigt und
nicht gespeichert.

Ich vermute mal, aufgrund Deiner Schilderung, daß Du nicht das gelbe Kennzeichen für die neuen Artikel meinst, sondern die Linkfarbe?
Also gelesene Artikel nehmen wieder die Farbe von ungelesenen Artikeln an?

Wenn Du dieses Problem meinst, dann ist das der Grund, warum ich den FF 3 wieder von der Platte geworfen habe und zum 2.0.0.17 zurückgekehrt bin.
Ich hab es mit keiner Einstellung oder Tricks geschafft, daß sich der FF gelesene Links, die von mir eingestellte Zeit von 10 Tagen gemerkt hätte.
Mit dem FF 2 klappt es wieder einwandfrei.

Gruß
Edith

Hi Edith,

Ich vermute mal, aufgrund Deiner Schilderung, daß Du nicht das
gelbe Kennzeichen für die neuen Artikel meinst, sondern die
Linkfarbe?

ja genau und sorry, für die unpräzise Schilderung.

Also gelesene Artikel nehmen wieder die Farbe von ungelesenen
Artikeln an?

Genau.

Ich hab es mit keiner Einstellung oder Tricks geschafft, daß
sich der FF gelesene Links, die von mir eingestellte Zeit von
10 Tagen gemerkt hätte.

Ok, danke, dann wird man da wohl nichts machen können, außer dies Mozilla evtl. als bug, bzw. Verschlechterung zu melden.

Die Sortierung der gespeicherten Formulardaten hat sich ja leider auch geändert :frowning: Vorher nach a-z und 0-9 und nun nach Eingabezeitpunkt *grummel*

Vielen Dank Agnes

Lösung Firefox 3. 0.3- besuchte links speichern

Ich hab es mit keiner Einstellung oder Tricks geschafft, daß
sich der FF gelesene Links, die von mir eingestellte Zeit von
10 Tagen gemerkt hätte.

Ich habe etwas recherchiert, mehrere Tests durchgeführt und glaube, die Lösung gefunden zu haben.

Im Profilordner - Unterordner Chrome - gibt es 2 Beispieldateien.

userChrome.* und userContent.*

Diese beiden Dateien habe ich in *.css umbenannt, und jeweils folgenden Code eingefügt:

/* besuchte Seiten farblich kennzeichnen */
a:visited { Color:#ff80ff !important}

(wobei die Zahlen unter Color frei gewählt werden können)

Seither funktioniert es, und die besuchten Links werden gespeichert.

Den Tipp habe ich von hier:
http://board.gulli.com/thread/502573-besuchte-links-…

Zunächst änderte ich nur die userContent, ohne Erfolg. Nachdem ich auch die userChrome entsprechend änderte klappt es.

Agnes

Hi

Ich habe etwas recherchiert, mehrere Tests durchgeführt und
glaube, die Lösung gefunden zu haben.

Wenn ich das richtig sehe, bleiben bei dieser Lösung die besuchten Links dann „immer“ gespeichert. Das will ich nicht unbedingt. Ich will, daß die Links die Anzahl an Tage gespeichert bleiben, die ich unter den Einstellungen vorgebe.

Ich verstehe nicht, warum der FF 3 das nicht schafft. Das kann ja sogar der IE, schafften ja alle Vorgängerversionen des FF.

Gruß
Edith

Hi,

mist, gerade wollte ich es wieder löschen, da es nun plötzlich doch nicht mehr funktioniert. Dabei habe ich doch x-mal getestet *grübel*

Wenn ich das richtig sehe, bleiben bei dieser Lösung die
besuchten Links dann „immer“ gespeichert.

Ich denke, nein, denn das hängt auch sehr damit zusammen, auf wie lange die Speicherung der Chronik eingestellt ist. Aber kein Plan. Ich bin da absoluter Noob.

Ich will, daß die Links die Anzahl an Tage
gespeichert bleiben, die ich unter den Einstellungen vorgebe.

Also die Chronikeinstellungen?!

Ich verstehe nicht, warum der FF 3 das nicht schafft. Das
kann ja sogar der IE, schafften ja alle
Vorgängerversionen des FF.

Gute Frage. Was mich irritiert, dass in meinem alten Profil keine Probleme bestanden.
Allerdings war das gleube ich ein in 2.x angelegtes Profil, das in das update integriert wurde.

Da mir dieses Profil plötzlich Probleme machte:
/t/auto-login-klappt-nicht–2/4840088
und ich plötzlich auch keine Absätze mehr machen konnte, habe ich mühselig und manuell wirklich alles von FF von der Platte gelöscht.
Nun habe ich dieses Link-merken Problem. Das legt also schon nahe, dass es ein echter bug des 3.x ist.

Ich frage mich nur, warum der bug noch nicht behoben wurde.

Wo kann man denn sowas effektiv melden, damit sich jemand mit diesem Problem befasst? Gibt es einen speziellen „Support“ oder Seite?

Agnes