Gibt es eine Möglichkeit das Cookies ordnerunabhängig funktionieren, also das man auch aus anderen Ordnern heraus ein Cookie lesen kann?
Gruß,
Stephan
Gibt es eine Möglichkeit das Cookies ordnerunabhängig funktionieren, also das man auch aus anderen Ordnern heraus ein Cookie lesen kann?
Gruß,
Stephan
NEIN
Nur nicht zu höflich!
NEIN
Hallo,
sorry, aber ich denke, wo Cookies vom Browser gespeichert werden ist - wenn ueberhaupt moeglich - eine Client-seitige Einstellung vom User.
Beim Zugriff auf einen von Dir zuvor gesetzten Cookie brauchst Du auch nicht zu wissen, wo dieser zuvor gespeichert wurde, da dies der Browser regelt. Desweiteren weisst Du auch nicht - selbst wenn dies moeglich waere - wie der entsprechende Folder-Name denn heisst, den der User geaendert hat.
Netscape selbst speichert alle Cookies in einer Datei namens Cookies.txt. Kannst Du Dir ja selbst mal anschauen…
Beim MSIE ist es im „Temporary Internet Files“ Folder jeweils getrennt geregelt. Die Cookies kannst Du hier getrennt jeweils in eine txt-Datei exportieren. Der Folder selbst kann verschoben werden.
CU
Oh man, ich glaube du redest an mir vorbei. Ich rede nicht von „Ordnerunabhängig“ im Bezug auf den Client, vielmehr will ich erreichen das Cookies überall abgerufen werden können, das heißt z.B. das sie in Webordner A gesetzt werden und in WebOrdner B geelsen werden können, du verstehst?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht nur, wenn die URI die gleiche ist.