Da ich sehr viel (!) im www unterwegs bin (Standleitung) habe ich bisher immer ohne Cookies gearbeitet (ich hasse diese Mini-Spione). Jetzt will aber meine Bank (DB24) neuerdings die Cookies aktiviert haben. Das finde ich schonmal unverschämt. Demnächst schreiben die mir auch noch vor wieviel ich zu überweisen habe? Wer sich nicht korrekt abmeldet ist doch eh zu blöd fürs online-banking. Also muss ich jetzt wohl oder übel einen Kompromiss eingehen. Deshalb meine Frage: Gibt´s eine Möglichkeit meinem IE 4.0 beizubringen, dass der nur für diese Site (weiss jemand die URL vom gesicherten Bereich bei www.deutsche-bank-24.de)CookiesCookies) annimmt? Ich habe das schon unter Internetoptionen versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Annahme aller Cookies kommt nicht in Frage, da ich wissen will wer mich ausspioniert und ich keine Lust habe auf jeder Site 30x mal auf „Nicht annehmen“ zu drücken. Wie sieht´s mit Programmen aus die den Cookie Ordner alle 10 Minuten löschen - gibt´s sowas?
Andere Frage: Alle die ich frage sagen mir: „Ach die Cookies, die tun doch nichts. Stell Dich mal nicht so an“. Bin ich paranoid oder sind die anderen zu nachlässig?
Danke für die Tips
Andere Frage: Alle die ich frage sagen
mir: „Ach die Cookies, die tun doch
nichts. Stell Dich mal nicht so an“. Bin
ich paranoid oder sind die anderen zu
nachlässig?
Weder noch, denke ich - das einzige, was passieren kann, ist, daß Du Werbemails zugeschickt bekommst. Ich lösche halt alles, was nach Werbung aussieht - das geht bei gmx sicher auch sehr schnell…
Jetzt will aber meine Bank
(DB24) neuerdings die Cookies aktiviert
haben. Das finde ich schonmal
unverschämt. Demnächst schreiben die mir
auch noch vor wieviel ich zu überweisen
habe? Wer sich nicht korrekt abmeldet ist
doch eh zu blöd fürs online-banking. Also
muss ich jetzt wohl oder übel einen
Kompromiss eingehen. Deshalb meine Frage:
Gibt´s eine Möglichkeit meinem IE 4.0
beizubringen, dass der nur für diese Site
(weiss jemand die URL vom gesicherten
Bereich bei www.deutsche-bank-24.de)CookiesCookies) annimmt?
Z.B. mit Norton Internet Security (ehemals AtGuard) kannst Du eine Firewall einrichten, sowie Werbebanner, Cookies und aktive Inhalte (Java, JavaScript, ActiveX) filtern.
Wenn Du hier als Default-Regel ‚Privacy‘ -> ‚Block Cookies‘ setzt und für den Server der DB24, welcher Dir den Cookie verpaßt, das Auslesen von Cookies erlaubst, dann löst dies Dein Problem.
Hallo
Ich benutzte den Nescape 4.7, der hat ein File (unter C.\Programme\Netscape\Users\default, default gegebenenfalls durch Deinen Profilnamen ersetzten). In dieser Datei habe ich alles gelöscht ausser den auskommentierten Zeilen und habe sie dann auf „schreibgeschützt“ gesetzt. Die Einstellungen für Cookies habe ich auf " alle annehmen" gesetzt. Wenn mich nicht alles täuscht, solllte es jetzt keine Cookies mehr annehmen- wenn e anders ist, würde ich das auch gerne wissen.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und noo ebbes: Der IE hat einen Ordner namens Cokies(kann sein, daß er „versteckt“ ist), den kann man auch auf schreibgeschützt setzten.
Aber wie gesagt: Wenn das nicht funzen sollte, würde ich das auch gerne wissen
Grüße