Angenehme Festtage nachtraeglich und ein „gutes 2006“ fuer Alle hier,
ich traue mich fast nicht von wegen low-level Frage …
Direkt unter meinem Admin-Namen finde ich einen Cookie Folder und einen zweiten im IE.
Der erste enthaelt immer deutlich weniger Cookies als der zweite, die
meisten identisch, aber auch andere.
Diese Fragen :
Kann ich die IE-Cookies ohne Probleme fuer die Anwendungen loeschen,
die diese erzeugt haben d.h. der taeglichen Aufruf dieser Anwendungen
OHNE ihre cookies, da geloescht,laeuft trotzdem wie gehabt ?
Warum sind die Cookies-Folder unterschiedlich gross und besetzt ?
(windows xp home sp2, aktuelle patches)
Khop khun kha, sawasdee kha aus thailand,
Mashar
Hallo Mashar
Angenehme Festtage nachtraeglich und ein „gutes 2006“ fuer
Danke, natürlich auch für dich!
Alle hier,
ich traue mich fast nicht von wegen low-level Frage …
Warum, es gibt schlimmere Fragen. Zum Beispiel: Welches ist die beste PFW oder so
)))
Kann ich die IE-Cookies ohne Probleme fuer die Anwendungen
loeschen,
Ja!
OHNE ihre cookies, da geloescht,laeuft trotzdem wie gehabt ?
Ja! Du hattest doch am ersten Tag der Inbetriebnahme deines PC auch keine Cookies auf der Fesplatte.
Warum sind die Cookies-Folder unterschiedlich gross und
besetzt ?
Das kommt auf ihre Funktion und deine Surfgewohnheiten an. Es gibt jedoch bestimmte von dir oft besuchte Pagen oder Foren, deren Cookies weisen darauf hin, das du zum Beispiel Mitglied eine Community bist und darum etwas anders behandelt wirst, als „Laufkundschaft“. Bestes Beispiel sind die Cookies vom w-w-w!
Grundsätzlich ist es bis heute nicht möglich, in Cookies Malware zu deponieren. Auch ist Lebensdauer dieser Dateien begrenzt. Sie können aber benutzt werden, um wieder von Anderen feststellen zu können, welche Pagen du in welchem Zeitraum besuchst hast. Sie können also zu Spy-Aufgaben benutzt werden. Damit wird es möglich, dir gezielt PopUp- oder Flash-Werbung in deinem Browser abzubilden.
In Browsern wie Mozilla &Co ist es möglich, ganz gezielt die Lebensdauer zu behandeln. Anderseits ist es dort unmöglich , das andere Pagen feststellen können, welche der Cookies du auf deinem PC hast. Sie befinden sich in Archiven und werden nur der Seite „gezeigt“, welche ihr Ursprung ist. Falls sich trotzdem welche beim IE befinden, so können diese immer gelöscht werden, am Besten mit solchen Tools wie der CCleaner von http://www.ccleaner.com/ Alles was dieses Tool löscht ist wertloser Dateimüll und da gibt es eine ganze Menge davon!
der hinterwäldler