Cool Edit - Übersteuerte Aufnahme

Hallo zusammen!

Ich habe mein Tape-Deck am Line-in angeschlossen. Mit Cool-Edit wollte ich das ganze dann in CD-Qualität aufnhemen: 44100, Stereo, 16 Bit. Aber die Aufnahme ist ständig überseteuert. Wie kann ich den Aufnahmepegel vor dem Record heruntersetzen?

CU Ingo

Hast du schon mal die windows lautstaerke regelung versucht? kommt drauf an welche soundkarte du hast, aber meistens kann man da son regler fuer line-in recording oder recording im allg. finden. die windows-lautstaerke regelung findest du entweder als kleines icon unten in der taskleiste gleich neben der uhr, oder in der systemsteuerung unter „multimedia“.
hoffe das hilft - es sollte eigentlich auch nen weg geben das direkt in cooledit einzustellen, hab das programm zum rumprobiern im moment aber nich installiert :frowning:

bis dann
Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erstmal, vielen Dank, Jan. Aber
über die Regler und die Systemeinstellungen habe ich es schon versucht. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Vielleicht sind die Signale aus dem Tape-Deck zu stark. Ich werde es erstmal mit einem anderen Tape-Deck versuchen

CU Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aufnahme - Wiedergaberegelung
Ich vermute, du hast nur die Regler für Wiedergabe verstellt, aber die Aufnahmeregler noch nicht entdeckt:
Doppelclick auf Lautsprechersymbol/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme…
Das hat Bill listig versteckt, nicht wahr.
Gruß