Hallo,
wie sorge ich dafür dass mein Rechner im Cool´n Quit Modus läuft und wie kann ich dies mir anzeigen lassen?
Ich habe Windows XP, SP3, einen Sempron LE-1100, der QnQ beherrscht, ein Asrock ALive NF6P-Vista Board. Auf diesen habe ich den dazugehörigen Treiber (AMD) installiert. Dieser wird mir auch unter Software als „AMD Processor Driver“ angezeigt. Läuft mein PC nun bereits mit QnQ? Wie kann ich dass kontrollieren, in dem ich mir z.B. die aktuelle Taktrate anzeigen lasse? Unter Systemsteuerung habe ich leider nichts entsprechendes gefunden, und unter alle Programme finde ich auch nichts.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
ich glaube man sieht es im BIOS im hardware monitor bzw. man kann es im bios ein und ausschalten.
Die aktuelle Taktrate kann man sich im Bios unter Pc Healt Status anzeigen lassen(Award)
Cool´n Quit im Handware Monitor
Hallo,
danke für eure Antworten. QnQ ist im Bios eingestellt. Wie kann ich es in Windows überprüfen?
Viele Grüße
Jürgen
Soweit ich weiß kann man Cool`n Quit nur im Bios anzeigen lassen
Hallo,
nutze das Tool von http://www.cpu-z.de . In der Energieverwaltung „minimaler Energieverbrauch“ einstellen nicht vergessen.
…meint Flachländer
Hallo,
wie sorge ich dafür dass mein Rechner im Cool´n Quit Modus
läuft und wie kann ich dies mir anzeigen lassen?
Arbeitplatz-rechtsklick-Eigenschaften. Bei der CPU müsste die wirkliche Taktfrequenz stehen, also im Idle-Modus (untätig) bei ca. 1000MHz (das sind 1GHz), wenn Cool and Quiet funktioniert.
Zusätzlich müsste C&Q noch die Kernspannung senken, z.B. von 1,2V auf 1,0V. Ich nehme zum Anzeigen von der Kernspannung und der Lüfterdrehzahlen gerne das Tool „Speed Fan 4.38“. Dieses kann man sich z.B. kostenlos downloaden von softwareload.de.
Ich habe Windows XP, SP3, einen Sempron LE-1100, der QnQ
beherrscht, ein Asrock ALive NF6P-Vista Board. Auf diesen habe
ich den dazugehörigen Treiber (AMD) installiert. Dieser wird
mir auch unter Software als „AMD Processor Driver“ angezeigt.
Die richtigen C&Q-Treiber sind auf den Motherboard-Treiber-CDs dabei (normalerweise). Dies gilt für XP, Vista hat sie schon dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Leok
Läuft mein PC nun bereits mit QnQ? Wie kann ich dass
kontrollieren, in dem ich mir z.B. die aktuelle Taktrate
anzeigen lasse? Unter Systemsteuerung habe ich leider nichts
entsprechendes gefunden, und unter alle Programme finde ich
auch nichts.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Arbeitplatz-rechtsklick-Eigenschaften. Bei der CPU müsste die
wirkliche Taktfrequenz stehen, also im Idle-Modus (untätig)
bei ca. 1000MHz (das sind 1GHz), wenn Cool and Quiet
funktioniert.
Hallo,
wo steht dort was von der verbauten CPU?
…fragt Flachländer
*Schreibweise des Thread-Themas korrigert, damit es im Archiv gefunden werden kann*