Coole Einladung zum Geburtstag gesucht

Hallo zusammen,

bisher habe ich die Geburtstagseinladungen für meine Kinder immer selber gebastelt. Es war ja auch einfach: es sind Jungs, fanden Batman, Pokemons, Autos, etc. toll und mit dem kleinen Hinweis konnte ich mir einfach etwas ausdenken.

Mein Sohn wird 12 !!! Auf die Frage wie er sich denn die Einladung vorstellt kam ein: „Weiß´nich.“ Darauf folgte dann die Bitte doch etwas konkreter zu werden. Es kam ein: „Keine Ahnung hauptsache cool.“ Nach nochmaligem nachhaken dann ein: „Egal.“

Tja, so genau wollte ich es nicht wissen. Dann dachte ich, vielleicht will er ja gar nicht mehr, dass Mami die Einladungen macht. Danach gefragt, meinte er dass das schon in Ordnung wäre.

Was bitte ist eine coole Einladung??? Ich hoffe auf Tips und Anregungen von Mamis (gerne auch Vatis) deren Kinder das Alter schon hinter sich gebracht haben.

LG

P. S. Ist das schon die Pubertät?

Ich denke ne sms oder ne Mail währe cool in dem alter mit ein paar lockeren Sprüchen…

Ne ernsthaft, kann etwas das von der Mutter kommt den überhaupt noch cool sein in dem Alter? Kann es sehrwarscheinlich schon :-/ Finds aber auch ziemlich schwierig…

Würdest du deinen Sohn als jugendlichen oder als kind einschätzen?

Vom alter her noch als kind aber wer weiss…

Meine Idee währe es eine Geburtstag in form eines Filmchiens zu machen… Können auch schnell aufeinander folgende fotos sein. Und diese dann per handy oder Mail an die Kumpels versenden…

Gruss Sev

Würdest du deinen Sohn als jugendlichen oder als kind
einschätzen?

Selbst das ist schwer zu beantworten. Eigentlich wirkt er schon wie ein Teenager. Aber dann beobachte ich ihn und sehe wie er sich bei Spongebob kaputt lacht.

Lustige Fotos find´ich eine gute Idee.

Danke

Hi, als anregung kanns de mal nach „video geburtstags einladung“ googeln oder gleich bei youtube eingeben. Wie es scheint bin ich nicht der erste der diese Idee hat :wink:

Naja ich kenne leute die wesentlich älter sind als er und sich noch ans Spongebob kapputlachen…

Lustige bilder ist ne gute sache solange es für ihn nicht peindlich wird :wink:

Gruss Sev

Hallo,
Evtl. eine Einladungskarte in Form eines Handys/iPhones/Nintendos… irgendsowas wo dann im Bildschirm der Einladungstext steht???
Gruss Bats

Ich, als große Schwester, bastle immer für meinen Bruder!
Mein Bruder malt ein DTM-Auto oder einen Porsche, schön groß, so A4 lang!
Ich kopier bzw scan und drucke das s/w auf buntes Papier! Dieses Jahr war es Apfelgrün!
Die Form das Autos dann auschneiden und auf die Rückseite einen coolen Text!

Ich hab auch noch die Vorlage, gerne maile ich sie dir zu!

Gruß und viel Spass beim feiern, Jule

Du schreibst, er wird 12!
Zeit, dass er sich selber drum kümmert und etwas einbringt.
Oder willst du mit 15/16/17 noch die Liebesbriefe u.s.w. für ihn schreiben???
Will er feiern oder du???