Ich finde diese Idee einfach klasse und würde gerne soetwas mal selber machen, habe aber null Ahnung wie man solche Teile zu Hause selber herstellen kann und welche Materialien man dafür benötigt.
von transparenten Gießharzversuchen würde ich Dir abraten, wenn Du nicht schon Übung hast. Also brauchst Du erst mal natürlich eine Klobrille mit Deckel (Baumarkt). Und dann lässt sich mit Acrylbastelfarbe, Serviettentechnik, Krakeliermedien und Klarlack mit Sicherheit ein anz individuelles, abwaschbares Stück erzeugen. Die Kreativmaterialien findest Du im Bastelfachgeschäft.
fragt sich nur welche der Sitze du selber machen willst *gg*.
Die meisten sind ja aus Kunststoff mit eingelassenen Teilen wie Fische und Muscheln. So zumindest hab ich sie schon gesehen. Und das wirst du kaum zu hause selber machen koennen
Wenn du ein Unikat-WC-Sitz selber machen willst, kauf dir einen moeglichst unbehandelten Holz-WC-Sitz / Deckel . Den kannst du dann mit Servietten-Technik selber getalten.
ich lach mich tot, nein im ernst, ich habe mich bei der innenarchitektur meines klos nach einer ausfürlichen stilberatung für etwas in richtung „trainspotting“ entschieden.
Hmm, eigentlich wollte ich ja wirklich die transparenten Klobrillen aus Gießharz nach"basteln", aber das scheint schwieriger als gedacht.
Die Form kann man ja selber herstellen, aber wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung von durchsichtigem Gießharz, was kostet sowas und wo bekommt das das (Baumarkt, Bastelgeschäft).
Meine 8-jährige Tochter hat nämlich schon 1001 Ideen für das „Befüllen“ und wird langsam ungeduldig… ;o)
Warum ich aber für das Stellen einer Frage Bewertungspunkte bekomme, ist mir ein Rätsel?