Hallo Bastelfreaks,
soeben hat mein verehrter Herr Sohn verkündet, dass es ihm als Vorschulkind unmöglich ist, mit irgendeiner ‚Baby-Laterne‘ am baldigst bevorstehenden St.Martins-Umzug teilzunehmen.
Leider will spontan nicht so die rechte Inspiration über mich kommen, wie ich - vorzugsweise mit geringen Mitteln und ebensolchem Bastelaufwand - angemessen coole Themenbereiche (all da wären Yu-Gi-Oh, Power Rangers oder Hot Wheels) in Laternenform bringen könnte.
Hätte eventuell einer von Euch eine zündende *gg* Idee?
Der Erleuchtung harrende Grüße
=^…^=
hi,
Hätte eventuell einer von Euch eine zündende *gg* Idee?
ja. ich würde den herrn 9-jährigen sohn um präzisierung seiner vorstellung von einer un-babyhaften laterne bitten und ihn bei der realisierung des modells tatkräftig unterstützen.
hat er keine vorstellungen und auch keine bereitschaft, die umzusetzen - sein pech.
wie immer gnadenlos
ann
Duuuu Ann,
ich würde den herrn 9-jährigen sohn
so als Vorschulkind ist kind gemeinhin erst 5…
hat er keine vorstellungen und auch keine bereitschaft, die
umzusetzen - sein pech.
…und Vorstellungen und Bereitschaft hat er durchaus, allein mit der Umsetzung ist es bei einem 5jährigen so eine Sache.
Grüße
=^…^=
Duuuu Ann,
ich würde den herrn 9-jährigen sohn
so als Vorschulkind ist kind gemeinhin erst 5…
huch! wie komme ich auf 9? keine ahnung.
nur noch halb gnadenlos
ann
Hi,
ihr könntet den Grundkörper aus (gelbem?) Pergament-Maché über einen Luftballon basteln. Wenn trocken, den Ballon zerstechen, Loch reinscheiden etc. pp.
Und die coole Verzierung geht ganz leicht mit Window-Color.
Viel Spaß oder so 
agnes
Nachtrag:
Hier ist auch noch was:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/452976
Könnte man doch auch „in cool“ hinkriegen!?
a.
1 „Gefällt mir“
Katzen sind immer cool*… ;o)
=^…^=
*auch wenn mein Sohn das noch nicht weiß
Hallo,
hier eine echt simple Idee.
Luftballon, aufblasen, mit Papier bekleben ( Leihm) trocknen lassen, Deckel abschneiden schneiden…fertig.
Du könntest ja einfach Geschenkpapier mit Yu-Gi-Oh, Power Rangers oder Hot Wheels dazu nehmen. Leuchtet total schön, geht super einfach. Braucht nur ein bisschen bis es trocken ist.
Ist echt ganz simpel, aber ich bin noch ein totalter Laternenbastelanfänger. Und hab dieses Jahr meine erste Laterne gebastelt. *ganzstolz*
Gruß
Hi Katze,
es gibt doch Laternen schon fast fertig zum Beispiel hier:
http://www.labbe.de/shop/bs.asp?a=7
oder hier
http://www.creativdiscount.de/epages/CreativDiscount.sf
und auch Transparentpapier mit allen möglichen Motiven. Ich weiß ja nicht, was es bei Euch so für Läden gibt, ich habe beide gleich um die Ecke, was durchaus angenehm ist. Auch schön ist wenn man Butterbrotpapier mit Wachsmalern bemalt, dieses zusammenklappt und von der Rückseite bügelt. Geht auch mit Transparentpapier. Gibt tolle Effekte und vielleicht lässt Junior sich ja dafür begeistern. In Verbindung mit einem „Laternenbausatz“ kann der große coole Junge das schon fast alleine ;o)
LG Conny
Hi,
zur Gestaltung wurde ja schn viel gesagt. Mit einem transparenten Untergrund und einem Ausdruck kann man ja auch prima abpausen.
Statt Transparentpapier würde ich jedoch (aufgrund des gerade vorherrschenden Regens) eher tranparente Lampenpapier verwenden. Das ist so ein dünnes Plastikzeug, gut bemalbar und nicht so wasserempfindlich und bekommt man eigentlich in jedem Bastelladen. Ach ja, von Filzern würde ich dann auch abraten…
Viel Spaß beim basteln und nicht die Pfoten mit festkleben.
Little.
Schnurrigen Dank an alle!
Dann werde ich einmal unauffällig durch die Läden schleichen und schauen, was sich so an Geschenkpapier und/oder Laternenbausätzen finden lässt…
=^…^=
Hallo und guten Abend,
Nu bin ich mal ganz frech und neugierig und frage mal nach, wie Eure Laterne gelungen ist und was Ihr letzten Endes gebastelt habt.
Neugierige Grüße,
Conny