Ich bin so am überlegen, ob ich mir einen etwas astethischen Auspuff (d.h. das Endstück) an meinen 318iS e36 montieren sollte. Generell hätte ich an so ein Teil zwei Anforderungen:
So ein M-mässiges verchromtes Doppelrohr fände ich schön
Es soll nicht laut sein, wie so ne typische Raserkarre (bin drum auch nicht mehr ganz unbekannt bei der Polizei, weil ich halt ein bisschen sportlich fahre, heh) Irgend was, das so tief klingt a là 3 Liter 6-Zylinder wär cool
Der iS ist halt ein bisschen Drehfreudig und laut von natur aus. Ein Freund hat mir Sebring empfohlen. Rimus ist mir persönlich als sehr laut und aggressiv bekannt.
Ich kann dazu nur den Eisenmann empfehlen. Ein Freund von mir hat das Ding ebenfalls an einem 318iS dran und übertrifft damit alles, was ich kenne. Das Ding hört sich wirklich wie ein fieser 6-Zylinder an. Nur so als Anmerkung: Standgeräusch ist derzeit 97dB.
Eisenmann, richtig…
Hallo,
wenn es um Qualität, Optik und „hochwertige, jedoch nicht übermässige“ Geräuschentwicklung geht, ist die Fa. Eisenmann wirklich mit, ich möchte sagen - riesigem - Abstand die beste Wahl. Wirkliche Alternativen dazu kenne ich nicht. Für „erträglichen“ Sound sollte man allerdings ohne der (ohnehin meist nicht zulässigen) „Sound“-Option bestellen.
> http://www.eisenmann-technik.de/
>
Dort unter Produktsuche…
>
Und nicht vergessen, die Lautsprecher einzuschalten!
>
>
MfG
Michael Zettler
>
>
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]