Hi
Was ich mal in der Beta-Version gespielt habe und mir SEHR GUT gefallen hat war „Runes of Magic“. Das ist „Free2Play“. Und kann man so ganz gut spielen. Die einzige Investition wäre ein Dauer-Pferd (heißt das „Mount“?) für 10 Euro oder so. Man kann es aber auch Wöchentlich/Monatlich mieten.
Das einzige „Manko“ wären die Taschen. Standardmässig hat man glaube ich 2 und kann noch 4 oder so dazumieten. Was das aktuell kostet weiß ich nicht. Damals waren es für alle Taschen unter 10 Euro im Monat. Also so wie ein „normales“ MMO auch.
Wenn man aber auch nicht jeden Mist mit sich rumschleppen will, kommt man auch gut mit 2 Taschen aus 
Was mir an Runes of Magic so gut gefallen hat war zum einen die gute und Hilfsbereitschafte Communtiy dort und dass das Spiel im Ganzen nicht so weitläufige Strecken hat wie z.B. Herr der Ringe Online, wo du schon mal 30-45 Minuten verbracht hast um von einem Ort zum nächsten zu kommen.
Auch die Quests waren damals sehr schön aufgeteilt. Du gingst in eine Stadt, hast dir dort alle Quests besorgt und bist dann losgezogen und mußtest z.B. 10 Wolfspfoten besorgen, für jemand anderen 5 Wolfsfelle, 10 Blumen „Im Wolfstal“ und eine Brosche, die ein Wolf gefressen hat. Und dann haben auch 9 von 10 Wölfe alles gedroppt. Also ruckzuck 4 Quests gelöst. Laufweg 2 Minuten… Perfekt.
Fand ich wirklich super. Gerade das „droppen“ war mir bei Herr der RInge zu bekloppt. Da hast du 20 Tiere totgeschlagen und 5 haben das was du brauchst…
Ist aber alles lange her. Kann sein, das die das verändert haben. Habs damals auch abgebrochen, weil ich in ein Gebiet kam, wo es nicht mehr deutsch war, sondern teilweise sogar noch japanisch (Beta halt).
Habs mir aber kürzlich wieder heruntergeladen und wollte jetzt wieder einsteigen.
Ich glaube man kann es auch im Browser spielen. Zum Antesten vielleicht interessant…
Grafisch ist es ähnlich „niedrig“ wie WoW. Im ganzen auch ähnlich zu spielen.
Gruß
Taki