Copd stufe4 wie geht es weiter

Hallo liebes Team,

meine Mutter ist 60 Jahre alt und ist an COPD erkrankt, sie hat mittlerweile Stufe 4, ihr Herz ist noch nicht angegriffen. Sie bekommt seit ca einem Jahr Sauerstoff dieses am Anfang nur Stunden weise jetzt jedoch 24 Stunden und das teilweise bei Stufe 3 l/h, sie nimmt desweiteren Spiriva und Foster. Was kann ich bloss machen um es ihr leichter zu machen, gesund werden wird sie nicht auch eine besserung wird wohl nicht mehr machbar sein. Ich bitte um ein bißchen Hilfe.

meine Mutter ist 60 Jahre alt und ist an COPD erkrankt, sie
hat mittlerweile Stufe 4, ihr Herz ist noch nicht angegriffen.

Denken Sie! Sie hat bestimmt ein Cor pulmonale.

Sie bekommt seit ca einem Jahr Sauerstoff dieses am Anfang nur
Stunden weise jetzt jedoch 24 Stunden und das teilweise bei
Stufe 3 l/h, sie nimmt desweiteren Spiriva und Foster. Was
kann ich bloss machen um es ihr leichter zu machen, gesund
werden wird sie nicht auch eine besserung wird wohl nicht mehr
machbar sein. Ich bitte um ein bißchen Hilfe.

Sie blicken doch schon voll durch. Welches Wundermittel soll man da noch empfehlen!

Du bist ein Vogel vorm herrn!

Grausig wird mir, wenn ich daran Denke das Du mal mit Menschen gearbeitet hast.

Hier wird eine Frage gestellt und statt zu helfen ziehst du alles ins Lächerliche!

Ich wünsche Menschen nie etwas Böses … aber bei dir …

3 Like

Und warum ist die Frage nicht von Ihnen oberschlau beantwortet worden? War COPD im Kurs noch nicht dran? Naja, mit 21 wußte ich auch alles besser.

Weil ich kein Studierter Mediziner bin und nicht den vollen Behandlungsverlauf einer COPD drauf habe.

Und genau das ist der Grund warum ich hier die Schnautze halte und nicht Antworte!

Aber Leute wie Sie, die in der Steinzeit mal Medizin studiert haben, sind ja sowieso immer etwas Besseres.

Aber Mensch, was soll man als Halbtoter der nur zu Faul zum Umfallen ist, sonst tun außer irgendwelche zu diskriminieren?!

Da bin ich lieber 22 und noch Fit :wink:

Ist bestimmt Schlimm wenn ohne die kleinen blauen Pillen nichts mehr Geht, oder halb toter? ( Dass wird Ihr neuer Spitzname von mir, Halbtoter!) :smile:

Lg

ein „Krankenwagenfahrer“

2 Like

Was erwartest du von uns?
Hallo,

WAS willst du ihr denn erleichtern?

Vom Sauerstoff wird sie nicht wegkommen, von den Medis ebensowenig.

Welchen Rat erwartest du von uns?

Daß es nicht besser wird hast du ja schon selber geschrieben, also welche Erwartungen hast du jetzt an uns?
Daß wir dir ein Wundermittel nennen können?
Einen Wunderarzt?

Kleine Tips und Tricks wirst du eher in einschlägigen COPD-Foren und Selbsthilfegruppen erhalten.
Ansonsten war ich vor 14 Tagen auf einer Tupperparty, bei der die Beraterin auch auf dauernden Sauerstoff angewiesen war.

Grüße
miamei

Ist bestimmt Schlimm wenn ohne die kleinen blauen Pillen

nichts mehr Geht, oder halb toter? ( Dass wird Ihr neuer
Spitzname von mir, Halbtoter!) :smile:

Schön, jetzt sind wir endlich im Kindergarten angekommen.
Übrigens, in dem obigen kleinen Absatz haben Sie 3 Rechtschreibfehler un d ein fehlendes Komma.
Und da wir wieder off topic sind, ist für mich die Sache hier beendet.