Coputer erkennt Drucker nicht was soll ich tun

Ich habe WindowsXP auf meinem Computer hatte eine Durcker von Brother dazu der ist Kaput nun habe ich mir einen Epson gekauft und ihn mit einem USB Kabel wie meine alten Drucker angeschloßen und Instaliert, aber der Coputer findet den Drucker nicht. Brother Drucker ist gelöscht. Was soll ich tun komme einfach nicht mehr weiter. Habe schon alles mögliche Probiert.
Und ich brauche den Drucker sehr dringend.

Hallo,

Nimm den Drucker und verbinde ihn mal mit einem anderen Rechner, auf dem auch XP oder höher installiert ist. Der Rechner muss den Drucker selbstständig finden und das durch einen Signalton (Plobb) und einen entsprechenden Hinweis in der Infoleiste anzeigen. Funktioniert das auf beiden Rechner nicht, so bringe den Drucker wieder zum Händler.
Funktioniert der Drucker mit dem Fremdrechner, hat wahrscheinlich deine USB-Schnittstelle eine Macke. Zu deren Überprüfung stelle ggf. bitte eine neue Anfrage.

Grüße Culles

anderes BS zum Testen
Statt ein frermden Rechner empfehle ich ein anderes BS.
Habe mir gerade bei www.linuxisos.de ein USB-Stick mit Mint9 schicken lassen.
Kostet nur wenig mehr als der Stick selbst und war am nächsten Tag im Briefkasten. CDs sind auch lieferbar.
Damit lief mein Drucker Samsung CLP300 ohne irgendwelche Installationen.

Hallo,
… und wenns dann nicht funktioniert, kann es immer noch der Drucker oder der Rechner sein …
Desweiteren muss es natürlich auch für den jeweiligen Drucker einen zum Betriebssystem passenden Treiber geben den man dann unter dem fremden Betriebssystem auch noch einbinden darf.
Der ist der Gang zum Nachbarn schon wesentlich bequemer.

Grüße Culles