Wer weiss wie die ,Computerbrillen`` wirklich heisen?
Sie werden aufgesetzt und dann kann man, soweit ich weiss,alles was auf dem Monitor läuft, direkt auf dem ,Brillenbildschrim, sehen.
Gibt es diese auch mit Ton, z.B. mit musik?
Wo gibt es diese und wieviel kosten sie?
Hallo Karolina.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen Bericht über sogenannte „Shutter-Brillen“ gelesen. Ich denke es gibt diese auch mit Kopfhörer. Allerdings kann man momentan davon nur abraten. Die Mini-LCDs bieten keine hohe Auflösung (zumal sie meist eh nur für ein Auge gedacht sind) und die ganze Konstruktion ist doch recht schwer, was den langen Gebrauch einschränkt. Und dass die Dinger teuer sind, kannst du dir sicher auch denken.
Momentan würde ich davon noch abraten. Vielleicht gibt es in 2-3 Jahren Brauchbares für den Mainstream. Da dafür kaum Nachfrage da ist, geht die Entwicklung nur sehr langsam voran.
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Waren die Shutterbrillen nicht eher solche wie die ELSA-Revelator? Ich hab so eine und in den Spielen die kompatibel damit sind machts auch ne Menge mehr FUN als ohne. Es kommt einem halt alle wie im 3D-Kino vor. Ein Monitor mit entsprechender Bildwiederholrate vorrausgesetzt. Aber nochmal zu ürsprünglichem Thema: Diese Brillen sind zur Zeit echt noch der letzte Schrott da man spätestens nach einem Monat spielen damit Augenkrebs
bekommt… Naja so schlimm isses nich aber länger als 2 Stunden dauerzocken damit hält wohl kein Mensch aus, da die derzeit noch dermaßen auf die Augen gehen, von der Wärmeentwicklung mal ganz abgesehen. Außer natürlich wenn du 30000Euro übrig hast und dir eine anfertigen lassen willste sollte das ganze Thema hier kein Problem mehr sein… 
MfG
René