Copy Control und MP3s rippen

Hallo,

vorneweg: ich stelle hier keine illegale Anfrage. Ich möchte meine legal erworbene CD (De-Phazz: Daily Lama, übrigens sehr geil und von mir uneingeschränkt zum Kauf empfohlen - wenn nicht Copy Control wäre…), also, die möchte ich auf meinen MP3-Player übertragen. Dazu muß ich sie wohl oder übel rippen.

Das dämliche daran: sie ist mit dem Kopierschutzverfahren Copy Control geschützt. Das ist so dämlich, daß man mit jedem beliebigen Allerweltsbrennner problemlos 1:1-Kopien davon herstellen kann. Nur rippen kann ich sie nicht.

Kennt jemand eine Anleitung, wie ich dieses %&$§"(/-Zeug in meinen Player bekomme?

Schönen Gruß

J.

Hi
Ich hatte gerade die Robby Williams Escapology Copy protected, die liess sich nure mit meinem 24fach Nec auslesen, alle 3 anderen Laufwerke wollten nicht und verweigerten den Job. Brennen liess sie sich problemlos.
HH

Hi,

Ich hatte gerade die Robby Williams Escapology Copy protected,
die liess sich nure mit meinem 24fach Nec auslesen, alle 3
anderen Laufwerke wollten nicht und verweigerten den Job.
Brennen liess sie sich problemlos.

Danke sehr. Ich mußte nur den Gedanken weiterspinnen: meine problemlos hergestellte Kopie konnte ja keinen Kopierschutz draufhaben - sie ließ sich genauso problemlos rippen :smile:

Schönen Gruß

J.

Hi!

Siehst du auf der Rückseite (der silbernen) relativ weit außen einen „Ring“?

Dann kauf dir schonmal einen wasserlöslichen, schwarzen, dünnen Edding!

Ich habe so z.B. die „Escapology“ von Robbie Williams problemlos ausgelesen (wie jede normale Audio-CD)!

Falls diese Methode hier nicht so gerne gepostet gesehen wird, antworte nochmal!

Gruß und bis dann,
Markus