immer, wenn ich aus Excel eine Zeile nach Word kopieren will, erscheint in Word die gesamte Zelle incl. der Rahmen. Zwar könnte ich über ‚Tabelle in Text umwandeln‘ die Rahmen wegbekommen, aber das haut den gesamten Abstand zwischen den Zellen/Worten auseinander, und es ist mehr Arbeit, die Zeilen wieder bündig untereinander zu pfriemeln, als gleich neue Tabs zu setzen und alles neu zu schreiben.
Kann mir bitte jemand das Geheimnis verraten, wo diese Kopierfunktion mit Rahmen hinterlegt ist, damit ich sie abschalten kann?
immer, wenn ich aus Excel eine Zeile nach Word kopieren will,
erscheint in Word die gesamte Zelle incl. der Rahmen. Zwar
könnte ich über ‚Tabelle in Text umwandeln‘ die Rahmen
wegbekommen, aber das haut den gesamten Abstand zwischen den
Zellen/Worten auseinander, und es ist mehr Arbeit, die Zeilen
wieder bündig untereinander zu pfriemeln, als gleich neue Tabs
zu setzen und alles neu zu schreiben.
mir ist nicht ganz klar, was du willst. es gibt in word 2 varianten für tabellen: raster (übers menü „Tabelle“) und tabellen mit tabulatoren und tabstopps. man kann die in einander überführen, aber das haut - wie du selbst sagst - oft die abstände durcheinander.
excel-tabellen werden als rastertabellen übernommen. die rastertabelle wird immer als rahmen angezeigt, die rahmenlinien werden aber normalerweise nicht gedruckt. bei mir muss ich das erst über die rahmenformatierung bestellen, wenn ich die rahmenlinien gedruckt haben will.
kanns sein, dass bei deinem word unter den formatvorlagen abgespeichert ist, dass rastertabellen normalerweise mit rahmenlinien angezeigt und gedruckt werden? dann müsste das dort geänder werden.